Persono - Gabriele Ebmer im Gespräch mit Iga Niznik | Cultural Broadcasting Archive
 
  • IgaNiznik2014
    53:05
  • MP3, 128 kbps
  • 48.61 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Im Gespräch mit Gabriele Ebmer schildert Mag.Iga Niznik ihre politische Arbeit für den Verein Arche Noah in Schiltern – im speziellen zur Thematik „Saatgut“.Eine geplante EU – Verordnung, nach derer sowohl Tausch wie Verkauf von alten Pflanzensorten in die Illegalität gedrängt worden wäre, konnte von der Arche Noah in Zusammenarbeit mit Global 2000 abgewendet werden. Ob jene Saatgutverordnung endgültig vom Tisch ist, oder die Übernahme der gesamten Saatgutherstellung von einigen wenigen Konzernen bevorsteht, sind Themen der Sendung – ebenso wie die Frage, was eine Verordnung der EU mit jedem Einzelnen von uns macht – bzw. hat die/der Einzelne die Macht, mitzubestimmen, ob die Vielfalt erhalten bleibt.

Weitere Informationen unter :   www.arche-noah.at

 

Moderation:Gabriele Ebmer

Sendungsgestaltung:Gabriele Ebmer

Produziert am:
27. Mai 2014
Veröffentlicht am:
03. Juni 2014
Thema:
Politik
Sprachen:
Tags:
, , , , , , ,
RedakteurInnen:
Gabriele Ebmer
Zum Userprofil
avatar
Gabriele Ebmer
gabriele.ebmer (at) campusradio.at
St. Pölten