• 06a Buntes Kärnten_Porträt Nico Strahl_Florian Güllert_Deutschland
    59:30
  • MP3, 192 kbps
  • 81.78 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Die sechste Porträtsendung unserer Sendereihe bringt eine doppelte Premiere! Mit Nico Strahl und Florian Güllert aus Deutschland ist das erste Mal ein Paar und das erste Mal jemand aus einem Nachbarland Österreichs als Gesprächspartner im Studio.

Beide sind zwar in München geboren, aber dann in ganz unterschiedlichen Orten aufgewachsen: Nico in Köln, Florian erst in Niederbayern, dann in Weissbriach und Ferlach in Kärnten. Kennengelernt haben sich die beiden in Münster, seit 18 Jahren leben sie gemeinsam in Kärnten. Die beiden berichten in dieser Sendung über ihre Erfahrungen und ihr Leben in der neuen Heimat Kärnten.

Eine Woche nach dieser Porträtsendung, also am Samstag, den 31.Mai, spielen Nico und Florian in der Musikausgabe von „Buntes Kärnten – Pisana Koroška“ Musikstücke, die in ihrem Leben eine Bedeutung hatten bzw. haben.