• 2014_05_20_Novi Sad
    12:04
  • MP3, 192 kbps
  • 16.57 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

„Diese Band ist neugierig, aufmüpfig, vielseitig, spannend. Und das soll sie bitte auch bleiben“ der ORF-Musikjournalist Klaus Totzler bringt es auf den Punkt: Gegründet 1989 beweist Novi Sad mit ihrem aktuellen Album auch nach fast 25 Jahren, dass man immer noch frisch und wie neu klingen kann. Am Freitag, den 23. Mai gibt es im Plan B ein Konzert mit Novi Sad und Wohnzimmeratmospähre: Art-Pop abseits der Marttauglichkeit und frei von festgelegten Kategorien. Die Band hat im August letzten Jahres ihr neues Album „Almond Tress & Roses“ veröffentlichtund brigen damit eine Mischung von lyrischen Chansons, Folk-Rock und Kunstliedern auf die Bühne. Wir haben uns vorab mit Sängerin Evelyn Blumenau unterhalten und erst mal gefragt: Warum Novi Sad?