• 581
    29:30
  • MP3, 128 kbps
  • 27.01 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

1. Den Staat klagen
Die österreichische Forschungsstiftung für internationale Entwicklung ÖFSE veranstaltete am 23.April eine Podiumsdiskussion zum Thema „Den Staat klagen“. Gemeint ist damit das Recht eines Unternehmens einen Staat zu klagen. Roland Ulbrich schildert seine Eindrücke.

2. OÖ vernetzt
Diesmal hat unsere Kollegin Sabine Bodlak die nächsten Termine aus Oberösterreich für uns und sie meint, vielleicht trifft man sich, auf der einen oder anderen Veranstaltung.

3. GroovAttac
„Du willst, dass es groovt auf deiner Veranstaltung und gleichzeitig ein Zeichen setzen für eine Welt, in der für alle genug da ist, eine Welt des maßvollen Wirtschaftens, des sozialen Ausgleichs und der ökologischen Nachhaltigkeit? Dann bist du bei uns richtig!“
Bei der Generalversammlung von attac Österreich in Graz trafen wir den Botschafter dieser Nachricht, Jürgen Baterista.