• sri lanka mit Pretty
    63:58
  • MP3, 128 kbps
  • 58.57 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Um den Winter in Österreich zu verkürzen war ich für drei Wochen im wunderschönen Sri Lanka und habe mir dort die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. In Tangalle, einer kleinen Stadt im Süden der Insel, durfte ich eine symphatische Sri Lankanerin kennen lernen mit der ich auch dieses Interview geführt habe. Pretty, so der Spitzname meiner Interviewpartnerin, führt gemeinsam mit ihrem deutschen Mann ein kleines aber feines Restaurant (King Fisher), dass direkt am Meer liegt. Nachdem ich dort ein schmackhaftes Curry zu mir genommen habe, plauderte ich mit Pretty über ihr Leben, ihre beiden Kinder und ihr Leben zwischen zwei Welten, da sie nicht nur Sri Lanka sondern auch Deutschland als Zuhause betrachtet. Pretty wird einiges über die Kultur Sri Lankas, über die Religionen und Sprachen dieser bezaubernden Insel berichten und auch erzählen wie sie den Tsunami, der 2004 auch die Küste Sri Landas verwüstete, miterlebt hat. Untermalt wird diese Sendung natürlich mit Musik und Künstlern aus Sri Lanka und anderswo. Viel Vergnügen!