• Lenin Eisbrecher Sendung
    29:10
  • MP3, 128 kbps
  • 26.72 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Seit 1989 liegt die Lenin im Hafen von Murmansk vor Anker und ist trotzdem vom Ruhestand noch weit entfernt. Als Museumsschiff und Ausstellungsort bekommt er eine neue Bedeutung. 2013 wurde die Lenin Schauplatz eines internationalen Kunstprojekts, 13 Russische und Österreichische KünstlerInnen wurden eingeladen den geschichtsträchtigen Ort mit eigenen Werken zu bespielen. Das Lentos bringt die Schau in abgeänderter Form nach Linz.

Zu sehen gibt es in der Ausstellung Skulpturen, Objekte, Fotografien und Gemälde von Judith Fegerl, G.R.A.M. , Johanna und Helmut Kandl, Taisija Korotkova, Maria Koshenkova, Sonia Leimer, Marko Lulic, Alexander Lysov, Alexander Povzner, Isa Rosenberger, Michael Strasser, Leonid Tishkov und Anya Titova.

Ein Beitrag von Clarissa Ujvari.

Musik (cc) : Ivan Ivanovich & The Kreml Krauts

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
26. März 2014
Veröffentlicht am:
26. März 2014
Thema:
Kultur
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Clarissa Ujvari
Zum Userprofil
avatar
Clarissa Ujvari
Clarissa.Ujvari (at) gmx.net
4020 linz