• Gespräch mit Grätzelmanger Martin Forstner über das Grätzelforum im 20. Bezirk & Jugendmagazin
    28:01
  • MP3, 320 kbps
  • 64.11 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Vergangenen Donnerstag war es wieder so weit: Das Grätzelmanagement im 20. Bezirk veranstaltete ein Grätzelforum, wo AnrainerInnen ihre Ideen für das Viertel einbringen konnten und bestehende Projekte besprochen wurden. Über die neuesten Entwicklungen im Grätzel um den Wallensteinplatz haben wir mit Grätzelmanager Martin Forstner gesprochen.

Im zweiten Teil von Radio20null2 gibtÂ’s das Jugendmagazin. Diesmal zu hören ist ein philosophisches Gespräch zwischen Nuri und Valeri vom Mextreff über ein Thema, das Allen unter den Fingernägeln brennt: Fußball!
Weiters gibtÂ’s die zweite Folge von DJ Death Machine´s Special über „ausländische Musik“ und eine Schaltung zu „Park TV“ am Gaußplatz. Die Jugendlichen vom Gaußplatz stellen sich vor und interviewen PlatzbenutzerInnen. „Park TV“ ist ein Projekt der Mobilen Jugendarbeit 20, 11, 16/17, 5 und Comm-U-Lab2.0: Die Jugendlichen aus Parks in verschiedenen Wiener Bezirken kommunizieren miteinander mittels Video. Das Material wird jeweils „Live“ vor Ort „gesendet“ (auf einem TV-Gerät gezeigt) und in der darauf folgenden Woche in einem anderen Park. Darauf reagieren wiederum die dortigen Jugendlichen. „Park TV“ läuft jeden Mittwochnachmittag bis Mitte September.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Radio 20null2 Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
25. Juni 2004
Veröffentlicht am:
25. Juni 2004
Thema:
Politik Regionalpolitik
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Bertram Füreder, Dragana Dimitrijevic, Robert Lichtner (Sprecher)
Zum Userprofil
avatar
office (at) o94.at