• Orte schaffen Heimat
    15:00
  • MP3, 224 kbps
  • 24.05 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Architekt August Kürmayr schaut auf eine lange Laufbahn zurück. Er hatte es sich früh zum Ziel gesetzt qualitätsvollen sozialen Wohnbau umzusetzen.

Der pensionierte Architekt gibt uns anlässlich einer Einladung der Katholischen Hochschulgemeinde am 10. März 2014 Einblicke in die Anfänge und seine Ansätze im Zusammenhang mit Qualitätssteigerung im mehrgeschossigen, sozialen Wohnbau.

Er führt dazu ein Projekt von 1972 aus, das er in Marchtrenk realisieren konnte. und schafft dabei auch Bezüge zu jüngeren Wohnbauprojekten in Linz. Das Interview führte Sandra Hochholzer. Die einleitenden Worte kamen von Herrn Meindl-Humer von der Katholischen Hochschulgemeinde.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
FROzine Zu hören auf Radio FRO 105,0
Produziert am:
11. März 2014
Veröffentlicht am:
11. März 2014
Thema:
Gesellschaft Soziales
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Sandra Hochholzer