• 20131020_AbisZ_177_Esbjörn Svensson Trio
    59:30
  • MP3, 320 kbps
  • 136.19 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Jazz für morgen mit dem Esbjörn Svensson Trio. Esbjörn Svensson hatte mit Anfang 20 begonnen, seine musikalische Vision von ausgedehnten Improvisationen umzusetzen. Das Esbjörn Svensson Trio spielte seine perkussiv atmende, sich weiträumig entwickelnde Musik in ausverkauften Hallen. Das Esbjörn Svensson Trio war eigentlich eine Unmöglichkeit in sich: Es sah sich selbst als Popband, die Jazz spielte. Das Trio unterschied sich von anderen Jazzgruppen der Gegenwart dadurch, dass die Musiker sich ganz auf die Arbeit in dieser Formation konzentrierten und sich kaum mit weiteren Projekten ablenkten. Die drei Solisten spielten nicht nur Jazzgigs, sondern traten auch da auf, wo normalerweise Rockbands spielten.

The root  thing

Good morning Susie Soho

The Chapel

From Gagarin´s point of view

Tuesday Wonderland 2006

Prelude in D-Minor 2011

Behind the Stars 2012

The wraith 2001