Johann Pammer und das Hirschbacher Bauernmöbelmuseum

Podcast
Mühlviertler Museumsstraße
  • museumsstr. johann pammer _cba_hirschbach
    37:14
audio
59:56 perc
Hintergründe zur OÖ Landeshymne
audio
1 óra 00 mp
Rohrbach - Berg: VILLA sinnenreich - Museum der Wahrnehmung
audio
1 óra 00 mp
Karden- und Heimatmuseum Katsdorf
audio
1 óra 00 mp
Bauernmöbelmuseum Hirschbach: Sonderausstellung von Ansichtskarten und Steinbloßhäuser
audio
59:50 perc
Das Steinbrecherhaus in Perg
audio
1 óra 00 mp
OÖ. Burgenmuseum Reichenstein
audio
59:53 perc
Bergbaumuseum Kaolinum in Allerheiligen, Bezirk Perg
audio
59:53 perc
Freilichtmuseum Pelmberg: Blumen - Seelen für die Natur
audio
1 óra 00 mp
Färbermuseum Gutau und Färbermarkt 2023
audio
1 óra 00 mp
Kaufmannsmuseum Haslach

Konsulent Johann Pammer ist nicht nur Leiter des Museums, sondern er war wesentlich an der Entstehung beteiligt. In diesem Gespräch erzählt er über seinen eigenen Werdegang, unter welchen Umständen das Museum entstanden ist, und mit welch großem Einsatz nicht nur er sondern auch die übrigen Hirschbacher „ihr” Museum betreuen, hegen und pflegen. Ihm ist wichtig, wie er am Schluss des Gespräches sagt, dass er mit dem Museum für alle ein Stück Heimat geschaffen hat, wenn auch die Zukunft des Museums neuen Verantwortlichen anvertraut  wird.

Képek

DSC09979 (2)
2109 x 1581px

Szólj hozzá!