„Rassismus tut weh. Rassismus das ist, wenn dich einer verletzt weil du der bist, der du bist.“ Lilian Thuram

Sendereihe
FROzine
  • Lilian Thuram
    Download
    07:11
audio
Weltempfänger: Rückgang der Biodiversität
audio
Demo(kratie) und unverhältnismäßige Mieten
audio
Beitrag: Rechtswidrige Untersagung der mobilen Demo von FFF Linz
audio
FreiRaum Wels vor "feindlicher Übernahme"
audio
Interview mit Canan Yasar und Sashi Turkof
audio
Beitrag: DEM21- Interview mit Mümtaz Karakurt
audio
Wir haben eine Wahl- oder auch nicht
audio
Widerstand in Wels: FreiRaum und Netzwerktreffen
audio
Weltempfänger: Kolumbiens gewaltvolle Gegenwart
audio
Jobeinstieg in Krisenzeiten

Lilian Thuram ist einer der erfolgreichsten und beliebtesten französischen Fußballer der letzen Jahre. Er verwendet seinen Namen und seine Popularität dafür um sich gegen Rassismus einzusetzen. Lilian Thuram löst durch das was er ist und wie er ist, nicht nur bei Jugendlichen, Begeisterung und Bewunderung aus und wird als Vorbild aktiv.

2009 hat er die Stiftung La fondation Lilian Thuram – Education contre le racisme, „Erziehung gegen den Rassismus“ gegründet.Homepage der  Fondation Lilian Thuram – Education contre le racisme:

http://www.thuram.org/site/la-fondation/qui-est-lilian-thuram/

Lilian Thuram: « Mes étoiles noires »

Schreibe einen Kommentar