• 2013.08.19_1800.10-1850.10__FROzine
    49:52
  • MP3, 192 kbps
  • 68.5 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

SWAPdiwupps: Wie die SPÖ das Protokoll einer BAWAG-Vorstandssitzung interpretiert.

Und: Festival „Der neue Heimatfilm“ in Freistadt (21.-25.8.).

 

BAWAGhalsigkeiten

Mittlerweile gehen im Linzer Swap-Skandal die Wogen hoch. So hat nicht nur die Bawag PSK den Linzer Bürgermeister Franz Dobusch und den Finanzstadtrat Mayr als Privatpersonen auf je 2 Millionen Euro geklagt – sondern auch Finanzministerin Maria Fekter fordert nun den Rücktritt des Bürgermeisters. In der Affäre geht es um ein hochspekulatives Zins- und Währungstauschgeschäft auf die Entwicklung des Schweizer Franken, das die Stadt Linz im Februar 2007 mit ihrer jahrzehntelangen Hausbank Bawag abgeschlossen hatte. Andi Wahl war vergangenen Donnerstag bei einer Pressekonferenz, bei der Landesgeschäftsführer Christian Horner zu Wort kam.

25. Festival “Der neue Heimatfilm”

Das Filmfestival „der neue Heimatfilm“ feiert sein 25. Jubiläum. Ab Mittwoch werden um die 40, zum Teil bereits ausgezeichnete, Spiel- und Dokumentarfilme, darunter viele österreichische Erstaufführungen, präsentiert. Im Freien Radio Freistadt war Wolfgang Steininger von der Localbühne bei Marita Lengauer zu Gast um das Festival mit all seinen Programmpunkten vorzustellen.

http://www.local-buehne.at/festival/

Moderation: Nora Niemetz

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
FROzine Zu hören auf Radio FRO 105,0
Produziert am:
19. August 2013
Veröffentlicht am:
19. August 2013
Thema:
Politik
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Andreas Wahl, Marita Lengauer, Nora Niemetz