• Im Gespräch mit : Murat Düzel
    55:50
  • MP3, 128 kbps
  • 51.12 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Im Gespräch mit Gabriele Ebmer stellt Mag. Murat Düzel seine Tätigkeit als Leiter des Integrationsservice der NÖ. Landesakademie vor. Sowohl seine Herkunft als auch sein Studium der Politikwissenschaft und Ethnologie bieten ihm ideale Voraussetzungen, um komplexen Themen der Integration auf politischer Ebene neue Zugänge zu eröffnen.
Zu seinen wichtigsten Aufgabenbereichen zählen ausschnittsweise folgende Schwerpunkte:
Koordination und Konzeption von Integrationsmaßnahmen – Beratung von Gemeinden, Institutionen und Vereinen – Konfliktregelung und MediatorInnenpool- Koordination und Vernetzung der verschiedenen Einrichtungen und Vereine im Bereich der Integration von MigrantInnen – Impulssetzungen zu bürgerschaftlichem Engagement und Pilotprojekten
sowie Organisation von bzw. Teilnahme an Podiumsdiskussionen und Veranstaltungen.

Sendungsgestaltung: Gabriele Ebmer
Moderation: Gabriele Ebmer