IRIEPATHIE

Sendereihe
music@posthof
  • IRIEPATHIE
    30:00
audio
music@posthof: Against Me!
audio
music@posthof: Granada
audio
music@posthof: Patrice
audio
Mayer Hawthorne
audio
music@posthof: Ahoi! Pop
audio
music@posthof: Kelvin Jones
audio
music@posthof: Dillon
audio
music@posthof: dillon
audio
music@posthof: Françoiz Breut
audio
music@posthof: Sigur Rós / Beirut / Ásgeir / Poliça / Anton Bruckner Streichquintett

„Runde 3“ | …heißt das neue Album von Österreichs Reggaeaushängeschild IRIEPATHIE. „Runde 3“ steht für das 3. Album und für jede Menge Durchhaltevermögen in einem „Boxkampf“, bei dem es um Werte und Standfestigkeit geht. „Uns gibt es immer noch“ und „Hör nicht auf“ etwa, sind Selbstmotivations-Parolen und Aufforderungen zugleich – für ambitionierte Musiker und Zweifler an unserer Gesellschaft (live 18.9. Posthof + Supports UWE KAA / VZI).

Mitreißende Riddims von Syrix & Bassix und authentische Erlebisse, textlich von Professa in Form gebracht, untermauern das Konzept des Albums: Einmal mehr aufstehen als hinfallen, der Boxkampf des Lebens, wie er auch im gerade fertiggestellten Video zur Single „Hör Nicht Auf“ dargestellt wird.

Mehrmals pro Jahr zieht es die Iriepathen zur Mutterinsel des Reggae, und spätestens seit ihrem Gig beim Sumfest 2004 in Montego Bay genießen sie auch dort hohen Respekt. In Österreich wiederum heimsten sie 2006 den Amadeus Award 2006 als „Best Alternative Act“ ein.

Schreibe einen Kommentar