IRIEPATHIE

Podcast
music@posthof
  • IRIEPATHIE
    30:00
audio
30:00 Min.
music@posthof: Against Me!
audio
30:00 Min.
music@posthof: Granada
audio
30:00 Min.
music@posthof: Patrice
audio
30:00 Min.
Mayer Hawthorne
audio
30:00 Min.
music@posthof: Ahoi! Pop
audio
29:58 Min.
music@posthof: Kelvin Jones
audio
30:00 Min.
music@posthof: Dillon
audio
30:00 Min.
music@posthof: dillon
audio
30:00 Min.
music@posthof: Françoiz Breut
audio
30:00 Min.
music@posthof: Sigur Rós / Beirut / Ásgeir / Poliça / Anton Bruckner Streichquintett

„Runde 3“ | …heißt das neue Album von Österreichs Reggaeaushängeschild IRIEPATHIE. „Runde 3“ steht für das 3. Album und für jede Menge Durchhaltevermögen in einem „Boxkampf“, bei dem es um Werte und Standfestigkeit geht. „Uns gibt es immer noch“ und „Hör nicht auf“ etwa, sind Selbstmotivations-Parolen und Aufforderungen zugleich – für ambitionierte Musiker und Zweifler an unserer Gesellschaft (live 18.9. Posthof + Supports UWE KAA / VZI).

Mitreißende Riddims von Syrix & Bassix und authentische Erlebisse, textlich von Professa in Form gebracht, untermauern das Konzept des Albums: Einmal mehr aufstehen als hinfallen, der Boxkampf des Lebens, wie er auch im gerade fertiggestellten Video zur Single „Hör Nicht Auf“ dargestellt wird.

Mehrmals pro Jahr zieht es die Iriepathen zur Mutterinsel des Reggae, und spätestens seit ihrem Gig beim Sumfest 2004 in Montego Bay genießen sie auch dort hohen Respekt. In Österreich wiederum heimsten sie 2006 den Amadeus Award 2006 als „Best Alternative Act“ ein.

Schreibe einen Kommentar