• Audio (1)
  • Bilder (1)
  • Radio Netwatcher vom 6.9.2010 - Freiheit statt Angst Music Sampler 2010
    60:00
  • MP3, 256 kbps
  • 109.87 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Radio Netwatcher vom 6.9.2010 – Freiheit statt Angst Music Sampler 2010

Freiheit statt Angst bzw. Freedom not Fear ist das Motto von Demonstrationen für Datenschutz und gegen Überwachung, die seit 2006 in Deutschland und 2008 auch in mehreren Städten weltweit stattfinden. Die vergangenen Großdemonstrationen in Berlin werden als die größten Protestaktionen gegen staatliche Überwachung seit dem Volkszählungsboykott in den 1980er Jahren bezeichnet.
Koordiniert wurden die Veranstaltungen 2007 bis 2009 von dem Bürgerrechtszusammenschluss Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung.

(Quelle: wikipedia.org)

Zum vierten Mal anno 2010 finden wieder am 11.9.2010 der internationale Tag gegen Überwachung statt. Motto wie in den Vorjahren „Freiheit statt Angst“. Natürlich ist Musik wichtiger Bestandteil von Gegenöffentlichkeit. Ein neuer Musiksampler wurde für 2010 zusammen gestellt. Den wir exklusiv vorstellen und spielen werden. Das besondere daran ist, dass die Musik darauf von den Künstlerinnen als Creative Commons Lizenz veröffentlicht wurde. Dh. es kann dieser Sampler auch ganz legal zum Download angeboten werden sowie frei von GEMA oder AKM Gebühren. Mit Ausnahme des Bonustracks trifft dies auch auf den Rest zu.

Playlist – Freiheit statt Angst Musik Sampler 2010
(Source: AK-Vorrat)

K-ra.wall – Wo ist die Freiheit
Sliver – Aufnahme läuft
Becker – Terror ist
Systemfehler – Freiheit
Singvoegel – Stasi_2.0
Kopfkracher – Wolfgang
Fruechte des Zorns – Feindesland
Ska-Jah – Big_Brodder
Jammin_Inc – Propaganda
Ganz_gut – Bitte_Laecheln
Ecoluddit – RFID-Song
Versbox – Terror ist
Bundestag United – Da Da Datenspeicherung

Bonustrack

Attwenger – Laara Disch
Chaoze One – Freiheit herrscht nicht

Link: Musik zum Thema Überwachung, Freiheit, etc. http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Musik

Moderation & Sendeverantwortung: Manfred Krejcik

Wir wünschen allen viel Spass beim Zuhören und danke für Euer Interesse!

Links:
Geschichte von „Freiheit statt Angst“ aus Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Freiheit_statt_Angst