• Schnupperkurs - Kinder aus Hagenberg zu Gast im Freien Radio Freistadt
    39:06
  • MP3, 192 kbps
  • 53.7 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Am 1. September hat das Freie Radio Freistadt einen Schnupperkurs für Kinder aus Hagenberg veranstaltet. Der Workshop war eine Aktion im Rahmen des jährlichen Ferienpass der Gemeinde Hagenberg. Zehn Kinder und zwei Betreuerinnen erfuhren wie das Medium Radio funktioniert und gestalteten selbst ihre erste Radiosendung. Gemeinsam mit den Kindern wurden Beiträge erarbeitet. Das Ergebnis ist eine Sendung mit Interviews und Lieblingsmusik der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Leider ist bei der Bearbeitung wertvolles Datenmaterial verloren gegangen mit Interviews und Beiträgen die wir in der Sendung nicht bringen konnten. Die gute Nachricht ist, dass wir mit den verbliebenen Aufzeichnungen trotzdem eine gelungene und unterhaltsame Radiosendung produzieren konnten.

Der Radio-Schnupperkurs war ein kostenloses Angebot des Freien Radio Freistadt für dir Sommerferienaktion der Gemeinde Hagenberg. Begleitet wurde die Gruppe von Christiane Jogna und Monika Kiesenhofer.

Durchgeführt haben den Workshop Teresa Finkenstädt und Nicole Höbart. Sie absolvieren derzeit ein Praktikum im Freien Radio Freistadt, und Harald Freudenthaler.