• Stick Climbing in Gössl
    28:35
  • MP3, 128 kbps
  • 26.17 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Die Gössler Wand im Bezirk Liezen gilt als besonders schwer zu durchklettern. Im Rahmen des Regionale10-Projekts „Stick Climbing“ ist hier nun eine Installation und ein Film entstanden.
Kurz vor der Filmvorführung in Gössl am 12. August ist Radio Freequenns-Redakteur Jan Hestmann mit dem künstlerischen Leiter des Projekts, Daniel Zimmermann, zum Fuße der Gössler Wand spaziert, dort wo viele Meter Holzlatten den Weg nach oben beschreiben.
Während der Wanderung war „Stick Climbing“ Gesprächsthema Nummer Eins, aber auch andere Projekte Zimmermanns wurden diskutiert.
Schließlich gab es nach der Filmpräsentation ein zweites Interview mit dem Künstler.
Dieser Beitrag fasst die Ergebnisse zusammen.

Die Installation an der Gössler Wand ist übrigens noch bis Ende August 2010 zu besichtigen.

für nähere Infos zu Daniel Zimmermann: www.danielzimmermann.org

Produziert am:
18. August 2010
Veröffentlicht am:
18. August 2010
Thema:
Kultur Medienkunst
Sprachen:
Tags:
, , , , , , ,
RedakteurInnen:
Antonia Bernkopf, Claudia Maxones, David Kinzer, Hilde Unterberger, Jan Hestmann, Kevin Griebaum, Natascha Steiger, Thomas Hein, Tom Kössler
Zum Userprofil
Radio Freequenns
Für E-Mail Adresse klicken
A-8940 Liezen