Telex Servus FM #4: Verließ unter dem Regenbogen

Sendereihe
TELEX — servusFM
  • Telex Servus FM #4: Verließ unter dem Regenbogen
    60:18
audio
From Cloudy Ecologies to Thirsty Datacenters: AMRO Research Lab 2019 Review
audio
not virtual at all
audio
Megacorp: "Trust us and we will expand!"
audio
Über amerikanischen Drohnenkrieg und deutsche Massenüberwachung
audio
Privacy, is it really that important?
audio
Sharing Cities sind mehr als nur “smarte” Städte
audio
Freedom is absolutely necessary for the progress in science [...]
audio
Behind the smart World
audio
Capture All...
audio
Disrupting Business - AMRO 2014

Was ist wenn ich seit Monaten an meiner Applikation fürs iPad arbeite, und auf einmal darf ich sie nicht mehr veröffentlichen? Was ist, wenn ich meine Lieder mit einem anderen Programm als iTunes abspielen will? Nen Film auf meinem 102 cm Bilddiagonale-Bildschirm anschauen will? Oder wenn ich an den iPhone-Prototypen gelange?

Servus FM das Netzkulturmagazin schaut sich um in der Welt der closed source! Was geht da, was geht da gar nicht und mit welchen Unleidigkeiten muss mensch sich da so herumschlagen?

* Vielleicht habt Ihr schon davon gehört? Vom clash of titans: Apple gegen Adobe. Welche Überlegungen dahinter stehen, wie weit die Einschränkungen gehen, wen diese Entscheidung betrifft werden wir hier beleuchten!
* Des weiteren werden wir uns mit Digital Restriction Management, einem guten Freund des iTunes-Stores auseinandersetzen
* Auch die Hight-bandwidth Digital Content Protection werden wir begutachten, dies ist die Technologie, die dazu führen kann, dass Filme auf keinem externen Monitor angezeigt werden.
* Probleme in der täglichen Administration und inwiefern Einschränkung digitaler und persönlicher Freiheiten Hand in Hand gehen wird einen weiteren Teil der Sendung ausmachen.

Zu Gast ist Rainer Ruprechtsberger.
Die musikalische Untermalung vermittels freier Musik wurde von Maex Decker zusammengestellt.

Schreibe einen Kommentar