• Im Gespräch mit: Josef Gruber
    59:37
  • MP3, 128 kbps
  • 54.57 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Im Gespräch mit Gabriele Ebmer schildert Josef Gruber, Begründer des „Betriebsseelsorgezentrums“ St.Pölten und Organisator des „Festes der Begegnung“ aus welchen „Quellen“ er seine Motivation für sein unermüdliches Engagement im Integrationsbereich schöpft. Geprägt haben ihn sowohl seine Erfahrungen als zweites von sieben Kindern aus bäuerlichem Umfeld, die Internatszeit im Knabenseminar Seitenstetten und seine Praktika ua. in der „Voest Linz“ und der Firma Glanzstoff in St.Pölten, wo er die Bedingungen der Fabriksarbeiter hautnah miterlebt hat.

Sendungsgestaltung:Gabriele Ebmer
Moderation:Gabriele Ebmer

Produziert am:
24. März 2010
Veröffentlicht am:
26. März 2010
Thema:
Politik Gesellschaftspolitik
Sprachen:
Tags:
,
Zum Userprofil
avatar
Gabriele Ebmer
gabriele.ebmer (at) campusradio.at
St. Pölten