• ARGE für Obdachlose, Finanzreferent Kurt Rohrhofer
    58:55
  • MP3, 128 kbps
  • 53.94 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Kurt Rohrhofer, der Finanzreferent der ARGE für Obdachlose war am 18. Jänner Studiogast von Radio Kupfermuckn.

Nebst seiner Tätigkeit bei der ARGE gewährte er dem gestaltenden Team auch Einblicke in seine vielen anderen Tätigkeiten die er grundsätzlich ehrenamtlich ausübt; so etwa bei der bischöflichen Arbeitslosenstiftung und der katholischen ArbeitnehmerInnenbewegung.

Sein beruflicher Lebenslauf, der ebenso thematisiert wurde, war sehr vielschichtig.

Angefangen von seiner jahrelangen Tätigkeit als Grafiker, zum Beruf als Werbeleiter in einer Bank bis zu seinem Engagement bei der ARGE für Obdachlose, deren Vorstand er seit 1989 als Finanzreferent angehört.

Als Mitarbeiter der OÖ Stiftskonzerte hegt er auch eine besondere Liebe zur klassischen Musik, mit der er das Radioteam auch zur Untermalung versorgte und die er zum Teil auch selbst anmoderierte.

Techniker der Sendung war wie immer Bertl, Moderator Erich führte das Interview. Co-Moderation von Gabi Zehetner.

—–

Diese Sendung war der am 8. Jänner 2010 verstorbenen Schriftstellerin Eugenie Kain gewidmet.

Frau Kain war langjährige freie Mitarbeiterin von Radio FRO und 1996 Mitbegründerin einer Schreibwerkstatt der ARGE für Obdachlose aus der sich dann die Straßenzeitung Kupfermuckn gebildet hat.

Wie werden sie immer in dankbarer Erinnerung behalten.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
18. Januar 2010
Veröffentlicht am:
22. Januar 2010
Thema:
Gesellschaft Soziales
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Bertl Weissengruber, Erich Horvath, Manfred Schweiger, Roswitha Dell
Zum Userprofil
avatar
FROzine Redaktionsteam
redaktion (at) fro.at
4040 Linz