• Jugendradio Workshopproduction: Mädchenpower Lungau
    29:25
  • MP3, 192 kbps
  • 40.4 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Die Sendung entstand Ende August im Rahmen des Workshopprogramms „Mädchenpower Lungau“, initiiert von make it, Büro für Mädchenförderung Salzburg in Kooperation mit dem Frauennetzwerk Lungau und Akzente Lungau. In zwei Teilen konnten Mädls aus dem Süden Salzburgs eine eigene Radiosendung nach ihren Vorstellungen produzieren und sich als Interviewerinnen, Reporterinnen, Texterinnen und Moderatorinnen üben. „Was war dein Berufswunsch, als du ein Kind warst“, das haben die Mädchen von Ramingsteinern erfragt. Auf dem Programm der halbstündigen Sendung stehen weiters eine Umfrage zum Thema Urlaub, das Teekesselchenquiz, ein Starquiz, ein Starportrait, persönliche Steckbriefe der jungen Radiomacherinnen und selbstkomponierte Musik! Die Sendung wurde gestaltet von Lisa, Laura, Bene, Vergine, Lilit, Melanie und Annalena.