• SV Austria Salzburg Sondersendung
    58:42
  • MP3, 192 kbps
  • 80.61 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Zum 3. Mal in Serie gelang dem SV Austria Salzburg das Kunststück Meister der jeweiligen Klasse zu werden.

Die Austria Salzburg neu befindet sich auf dem langen Weg durch die Salzburger Fußballligen. Nachdem der Getränkekonzern RED BULL bei der Austria Salzburg im Früjahr 2005 eingestiegen ist, blieb kein Stein auf dem anderen. Es erfolgte ein Strukturwandel und auch die geliebte violette Dressenfarbe wurde durch rot/weiß ersetzt. Der harte langjährige Fankern wollte dies jedoch so nicht hinnehmen.

Lange Rede kurzer Sinn, nach einigen turbulenten Gespräche mit der neuen Vereinsspitze zogen diese Fans aus dem Stadion in Kleßheim aus und gründeten im Sommer 2006 den Verein SV AUSTRIA SALZBURG Neu, in dem die langjährige Austria Salzburg Tradition hochgehalten wird.

In der Saison 2006/2007 nahm die neue Austria Salzburg (Trainer Gustav Kofler) in der 2. Klasse Nord den Spielbetrieb auf. Gleich in der ersten Saison wurde der Verein Meister in der 2. Klasse Nord und stieg in die 1. Klasse Nord auf.

In der Saison 2007/2008 konnte das Kunststück wiederholt werden und der Meistertitel in der 1. Klasse Nord errungen werden.

In dieser Saison trat die Salzburger Austria in der 2. Landesliga Nord an und es konnte der 3. Meistertitel in Serie eingefahren werden. In der Saison 2009/2010 wird sich die Salzburger Austria in der 1. Landesliga mit so starken Mannschaften wie USC Eugendorf, SV Hallwang, FC Pinzgau Saalfelden, FC Puch, FC Zell/See , SAK 1914…….messen.

Wird die violette Erfolgsgeschichte in der Saison 2000/2010 weitergeschrieben? In der Sondersendung sind als Studiogäste Dr. Thomas Karl (Obmann-Stv.), Gerhard Stöger, Heli Rottensteiner, Borozni Haris und Erich Misoph eingeladen.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Rock History Zu hören auf Radiofabrik
Produziert am:
02. Juni 2009
Veröffentlicht am:
02. Juni 2009
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Bernhard Dusch, Gerald Kuss
Zum Userprofil
avatar
Radiofabrik Salzburg
programm (at) radiofabrik.at
www.radiofabrik.at