• Die Sendereihe: MITEINANDER
    38:15
  • MP3, 128 kbps
  • 35.03 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Die Radio-Sendung INTEGRATIV, die Sendereihe „MITEINANDER“ stellte Ihnen / Euch (am 11.04.09) vor!

…Denn: „Der Mensch sollte nicht (nur!) vom Brot (und für sich und von sich!) allein leben…“ (vgl. Mt 4,4)

Name: Daniel Gollme

Erlernter Beruf: Magister der Theaterwissenschaften

Lieblingsbeschäftigung: Stücke schreiben, inszenieren, manchmal (aber nur manchmal!!!) Kochen, im Moment bin ich ein junges Glück und mag am Liebsten schöne Dinge von meinem Freund sagen lassen†¦

Lieblingslektüre: Marguerite Duras – so melancholisch, menschenfreundlich

Meine Freunde schätzen an mir: ich glaube – meine Freundlichkeit, Lustigkeit, vielleicht auch, dass ich gerne viel unternehme und feiere.

Meine Mitmenschen sind für mich / bedeuten für mich: dummerweise eigentlich alles – ich mag gar nicht gerne allein sein, und ich habe Glück: ich finde ab und zu sehr nette, kluge Menschen

Die Entscheidung, bei Linz09 tätig zu werden, hatte ich: 2002

Bei meiner Arbeit ist mir besonders wichtig:

Ich mache nur Theater weil ich hoffe, dass man gemeinsam ein Abenteuer oder so was erlebt, eine große gemeinsame Freude. Und ich fürchte mich nicht sehr, dass es mal nicht so gut wird, das Stück. Immer haben wir etwas persönliches gespielt – und das muss sich für die Zuschauer lohnen – mal für mehr, mal für weniger viele.

Meine Arbeitsphilosophie: Mit Teamarbeit und Synergien geht’s schneller und besser; offen sein für alles; mit neuen Methoden zum Ziel;

Das Wichtigste in meinem Leben: Es stimmt – Freunde, Partner, Familie (das sind auch Freunde – die man schon herrlich lange kennt)