• Louis Armstrong
    60:00
  • OGG, 148.43 kbps
  • 63.7 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Die meisten von uns erinnern sich vor allem an den großen Entertainer, der in den 1950er und 1960er Jahren Hits wie „C’est si bon“, „Blueberry Hill“ oder „What a Wonderful World“ aufgenommen hat. In den zwanziger Jahren aber hat er mit seinen „Hot Five“ und „Hot Seven“ Musikgeschichte geschrieben und einen wesentlichen Einfluss auf die Entwicklung des Jazz ausgeübt. Diese Sendung ist vorwiegend diesen Aufnahmen gewidmet, und zum Vergleich gibt es noch drei Konzertaufnahmen aus der Westeuropa-Tournee 1955, die auf dem Album Ambassador Satch dokumentiert wurde.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
All That Jazz Zu hören auf FREIRAD
Produziert am:
07. April 2009
Veröffentlicht am:
08. April 2009
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
Tags:
RedakteurInnen:
Gottfried Simbriger
Zum Userprofil
avatar
FREIRAD - Freies Radio Innsbruck
wir (at) freirad.at
6020 Innsbruck