• Martin Balluch: Widerstand in der Demokratie
    30:29
  • OGG, 136 kbps
  • 29.71 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Der Tierrechtsaktivist und Obmann des Vereins gegen Tierfabriken DDr. Martin Balluch zu Gast auf der literadio-bühne. Sein Buch „Widerstand in der Demokratie – Ziviler Ungehorsam und konfrontative Kampagnen“ hat er auch als Reaktion auf seine Verhaftung und vorhergehenden Überwachung geschrieben. Der Hauptangeklagte im derzeit laufenden, von hoher medialer Aufmerksamkeit begleiteten Prozess legt darin seine Ansichten bezüglich des zivilen Engagement und der demokratiepolitischen Legitimität verschiedener Aktionsformen dar. Im Gespräch führt er diese genauer aus, erzählt über seine persönliche Situation und nimmt zu kritischen Fragen bezüglich einzelner Radikalisierungstendenzen innerhalb der Tierrechtsszene Stellung.

Beteiligte:
Balluch Martin (Autor/in)
Verlag promedia (Verlag)
Stöger Jörg (Redakteur/in)

Genre: Diskussion/Gespräch

Produziert am:
21. März 2010
Veröffentlicht am:
05. März 2010
Ausgestrahlt am:
21. März 2010, 12:30
Thema:
Kultur Literatur
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Stöger Jörg
AutorInnen:
Balluch Martin
Verlage:
Verlag Promedia
Zum Userprofil
avatar
Christian Berger
office (at) aufdraht.org
3550 Langenlois