• frozine 110313
    51:52
  • MP3, 192 kbps
  • 71.24 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Vergangenen Donnerstag wurde der 2. Umsetzungsbericht zum OÖ Kulturleitbild abgesegnet. Ein „Kulturland“ auf der Suche nach sich selbst.

Kultur in OÖ:

In der Landtagssitzung am vergangenen Donnerstag wurde der 2. Umsetzungsbericht zum Kulturleitbild Oberösterreich diskutiert. Dass es hier zu verschiedenen Ansichten kommen kann liegt in der Natur der Sache. Als Grundlage dazu gab es im Rahmen dieses Umsetzungsberichts eine Umfrage.

Weltempfänger (Radio Corax in Halle):

In den letzten Tagen berichteten deutsche Medien über schwere Gewalt in Ägypten, die aufgrund eines umstrittenen Gerichtsurteils ausgebrochen sein soll. In dem Verfahren ging um das Massaker an über 70 Fans des Fussballclubs Al Ahly während eines Auswärtsspiels bei Al Masry in Port Said. Angeklagt waren dutzende Fussballfans und Mitarbeiter der Sicherheitsorgane. Nun verkündete das Gericht Todesurteile, aber auch zahlreiche Freisprüche. Sowohl in Port Said, als auch in Kairo kam es daraufhin zu massiven Ausschreitungen mit hunderten Verletzten und mehreren Toten. Die KollegInnen von Radio Corax in Halle haben mit dem Nahostwissenschaftler Hannes Bode über den Hintergrund der Gewalt gesprochen.

Sendungsgestaltung: Oliver Jagosch
Musik in der Sendung (cc): Gustavo_Crochenci_-_My_Inspirations, Gustavo_Crochenci_-_Cameron, Steve_Grams_-_Getaway

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
FROzine Zu hören auf Radio FRO 105,0
Produziert am:
11. März 2013
Veröffentlicht am:
03. April 2013
Thema:
Politik
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Oliver Jagosch