• 2013_03_06_Mikro als Bleistift_Schulradiotag 2013
    29:00
  • MP3, 192 kbps
  • 39.84 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Raus aus dem Klassenzimmer, rein ins Freie Radio. Das machen jedes Jahr hunderte Schülerinnen und Schüler in Österreich, die bei einem der 14 Freien Radios Radioluft schnuppern. Die Sendung „Das Mikro als Bleistift“ widmet sich der Bedeutung des Mediums Radio für den Schulunterricht. Wir hören Meinungen und Erfahrungsberichte von LehrerInnen, Radio-TrainerInnen und vor allem auch von Schülerinnen und Schülern. Das Mikro ist wie ein Bleistift… mal eben schnell in die Hand genommen und schon geht’s los. Dabei entstehen ganze Sendungen…
Mehr Infos unter www.radiobox.at

SprecherInnen: Mirjam Winter und Georg Karl (Radiofabrik)
Danke an Elisabeth Neubacher und Martin Obert-Hamberger (Radio B138), Ruth Kanamüller (proton – das freie radio) und Navneet Sidhu (Akademisches Gymnasium/Akad On Air).
Musik von Souled Out „New Generation“ und Fhernando „Don’t Wake Me Up“ (Creative Commons/Jamendo.com)

Produktion und Gestaltung: Mirjam Winter