Reinhard Ziegerhofer: Crossover mit Kontrabass

Podcast
Das rote Mikro: Musikerportraits
  • Reinhard Ziegerhofer - Crossover mit Kontrabass
    59:58
audio
Da capo! Dream-Pop von Crush
audio
Anna Anderluh fleht, Leave me something stupid!
audio
Ángela Tröndle & Pippo Corvino: "Distilled"
audio
Neue Platten von Pumpkin Records
audio
Liebt ihre dreißig Flöten: Hilà Lahav
audio
Da capo! Agnes Milewski: Ja, ich schreib traurige Lieder
audio
Angelina Nadalini, Malerin und Liedermacherin
audio
Statt Konzerten ein Album: Berndt Luefs "Almanac"
audio
Hingabe, Einfallsreichtum, Virtuosität: TROI
audio
Portrait Michael Eisl, Multiinstrumentalist und Komponist

Zur Person: Er ist seit Jahrzehnten fixer Bestandteil der steirischen Musikszene. Er war Mitglied des Grazer Symphonischen Orchesters, hat acht Jahre lang bei der Gruppe Broadlahn gespielt und in vielen anderen Formationen gewirkt – u.a. bei Papermoon, Zwiezupf und Polka Potente -, er hat mit Joe Zawinul gespielt und Solokonzerte gegeben. Auf mehr als 50 Tonträgern steht sein Name. Sein jüngstes Projekt ist die Band Crossfiedler.

Sendungsinhalt: Reinhard Ziegerhofer erzählt vom Chemiestudium, das er zugunsten der Musik abgebrochen hat, von seinen musikalischen Vorlieben und von den vielen Projekten, an denen er mitgewirkt hat. Dazu gibt es Musik, das sein breites Repertoire quer durch die Stilrichtungen zeigt, und zwar auch als Komponist.

Musik: diverse Alben, u.a. von Broadlahn, Polka Potente, Kunjalo, Crossfiedler und Ziegerhofers “Bass Diary”, weitere Infos auf seiner website: www.ziegerhofer-music.com

Achtung: Bei Sendungsübernahme darf die Absage weggeschnitten werden!

1 Kommentar

Leave a Comment