Du bist Terrorist?
AUDIO 2011.05.03_1800.10-1850.10__FROzine
Loading the player ...
  • MP3
  • 128 kbps
  • 50:00 Min.
  • 45.78 MB

Sie hören eine Vorschauversion mit 56 kbps. Für die Originalqualität klicken Sie auf 'Download'.


Rot schraffierte Stellen können aus urheberrechtlichen Gründen leider nicht veröffentlicht werden. Die angegebene Lizenz gilt nur für jene Teile der Datei, die nicht rot schraffiert oder unter einer anderen Lizenz ausgewiesen sind.
In der aktuellen Ausgabe des FROzine beschäftigen wir uns mit einem der freigesprochenen Tierschützer, nämlich Chris Moser und einem Vortrag von Anna Roth im Wissensturm zum Thema "Du bist Terrorist?" am 28.04.2011.

WH am 04.05.2011, um 6 & um 13 Uhr.

freigesprochen

Nach einem 14 Monate langen Prozess sind am Montag 13 österreichische Tierschützer vom Vorwurf der Beteiligung an einer kriminellen Organisation nach Paragraf 278a freigesprochen worden. Als Reaktion auf das nicht rechtskräftige Urteil wurde nun seitens der Angeklagten und der Politik Kritik am „Mafia-Paragrafen“ laut. Alle Parteien bis auf die ÖVP drängen auf Reformen, ebenso Greenpeace, Vier Pfoten und Amnesty International. Chris Moser ist einer Freigsprochenen. Dazu hört ihr heute ein Interview unserer Kollegen der Radiofabrik kurz nach der Urteilsverkündung mit ihm am Telefon.

Du bist Terrorist?

Dass virtuelle Aktivitäten Auswirkungen auf das reale Leben haben können, zeigt die Geschichte von Anne Roth aus Berlin. Über ihre Erfahrungen berichtete sie unter dem Titel „Du bist Terrorist?“ am Donnerstag, 28. April 2011, im Wissensturm an der Kärntnerstraße 26.

Simone Borie war vor Ort und hat ein Interview mit ihr geführt.

Kommentar der Woche

Und wie jede Woche gibt's auch diesen Dienstag wieder den "Kommentar der Woche zu hören", diesmal von Michael Gams, er kommentiert  als Wahllinzer den Urfahranermarkt.

Durch die Sendung führt Sarah Praschak.