Bist du Terrorist?- Der Fall Andrej Holm aufgerollt

Podcast
FROzine
  • beitrag_Anne_roth_bist du terrorist
    15:44
audio
51:30 Min.
Über Armut und Reichtum – Teil 2
audio
11:43 Min.
Input von Meinrad Ziegler - Zwischen ARM und REICH
audio
50:06 Min.
Über Armut und Reichtum
audio
55:51 Min.
5 Jahre Klimastreik
audio
50:00 Min.
Weltempfänger: Das Erdöl-Dilemma von Uganda
audio
49:19 Min.
ME CFS Erkrankte demonstrieren | Jugendschutz 2024
audio
55:34 Min.
“Lust auf Engagement” im FreiRaumWels | Schulsozialarbeit
audio
07:43 Min.
Beitrag: Jüdische Familiengeschichte von der vierten Generation erzählt
audio
50:00 Min.
Weltautismustag 2024
audio
15:55 Min.
Beitrag: Queere Heldin unterm Hakenkreuz

Ein kleines Stück Freiheit für ein großes Stück Sicherheit:

Werde ich Überwacht?

Von wem?

Wobei?

Womit?

Warum?

Oder bin ich sogar Terrorist? Ohne dass ich es weiß?

Mach ich mich verdächtig in dem ich unverdächtig handle?

Solche und Weitere Fragen tauchen auf wenn man sich mit dem Fall Andrej Holm beschäftigt.

Anne Roth, seine Lebenspartnerin hat darüber geschrieben und zwar in ihrem Blog „annalist“.

Wie exponiert bin ich eigentlich? Oder reicht es zu sagen“ Ich habe nichts zu verbergen“.

Welche Gefahren verbergen sich hinter Partizipationen im Netz?

Anne Roth erörterte in ihrem Vortrag in Linz, am 28. April, Aspekte der Überwachung, der Vorratsdatenspeicherung, der aktuellen Sicherheitspolitik und versucht ein Bewusstsein zu erzeugen für Aktivitäten in den „ Gratis-Plattformen“ .

Ein Interview mit Anna Roth.

Ein Beitrag von Simone Boria

Schreibe einen Kommentar