Schallmooser Gespräche #100: Stimmungsvoller Ausklang

Podcast
Schallmooser Gespräche
  • SG100: Stimmungsvoller Ausklang
    60:00
audio
58:01 Min.
Schallmooser Gespräche #243 Spezial: Künstliche Intelligenz
audio
59:00 Min.
Schallmooser Gespräche #186: Kafka - Kraus - Freud
audio
1 Std. 06 Sek.
Schallmooser Gespräche #242: Was ist ein Mann?
audio
59:52 Min.
Schallmooser Gespräche #239: Die ÖVP - ein humoriger U-Ausschuß mit Musik
audio
1 Std. 27 Sek.
Schallmooser Gespräche #238: Palästina und Israel
audio
56:33 Min.
Triestiner Karstgespräche: Helden (Schallmooser G. #234)
audio
1 Std. 02:07 Min.
Triestiner Karstgespräche 2023: Urlaub, Ferien, Tourismus (Schallmooser G. #233)
audio
59:11 Min.
Triestiner Karstgespräche 2023: Gleichgültigkeit (Schallmooser G. #232)
audio
1 Std. 15 Sek.
Schallmooser Gespräche #231: offline - Leben ohne Internet
audio
1 Std. 10 Sek.
Schallmooser Gespräche #230: Bombe!

‚Ce war so nach Jubiläumssendung zumute, deswegen hat er Rosi überredet vorzeitig die Ausgabe 100 der Schallmooser Gespräche zu machen. Nummer 91-99 kann man ja nachholen. Chronologie ist sowieso etwas für Spießer!

Und da es eine Jubelsendung ist, ist das eine Sendung die gute Stimmung verbreiten soll – quasi „für die ganze Familie“. In dieser Sendung gibt es Kinder-, Friedens- und Wienerlieder; für die Kleinsten an den Empfangsgeräte außerdem ein schönes Märchen („Das Mädchen und der Lego-Prinz“); zur seelischen Erbauung eine Predigt; für das leibliche Wohl ein Kochrezept; und eine Werbeeinschaltung. Dazwischen erzählt Rosi einen Witz… Und die letzten Minuten sind natürlich den Schlußnachrichten gewidmet (die gibts auch hier: http://youtu.be/gn6_VZ-7XuQ).

Und schuld an allem ist eine oberösterreichische Regionalzeitung! Die kündigt nämlich hie und da und nur auszugsweise das Programm von Radio B138 an, wo die „Gespräche“ auch gesendet werden. Und da nicht viel Platz dafür in der Zeitung ist, sind die Ankündigungen sehr knapp. Wie die dort allerdings darauf gekommen sind, unsere Sendung mit „Stimmungsvoller Ausklang“ anzukündigen, muß wohl das Geheimnis der anscheinend sehr originellen Zeitungsredaktion bleiben. Aber um diese nicht Lügen zu strafen, haben wir diesmal ganz speziell für die Kremstaler eine Sendung unter eben diesem Motto gemacht. Schöne Grüße also nach Kirchdorf!

[PS für rebroadcastwillige Stationen: Die letzte Minute ist graues Rauschen – das ist kein Fehler. Das ghört so!]

 

Schreibe einen Kommentar