Schallmooser Gespräche #67: Streit

Podcast
Schallmooser Gespräche
  • SG67: Streit
    60:01
audio
58:01 Min.
Schallmooser Gespräche #243 Spezial: Künstliche Intelligenz
audio
59:00 Min.
Schallmooser Gespräche #186: Kafka - Kraus - Freud
audio
1 Std. 06 Sek.
Schallmooser Gespräche #242: Was ist ein Mann?
audio
59:52 Min.
Schallmooser Gespräche #239: Die ÖVP - ein humoriger U-Ausschuß mit Musik
audio
1 Std. 27 Sek.
Schallmooser Gespräche #238: Palästina und Israel
audio
56:33 Min.
Triestiner Karstgespräche: Helden (Schallmooser G. #234)
audio
1 Std. 02:07 Min.
Triestiner Karstgespräche 2023: Urlaub, Ferien, Tourismus (Schallmooser G. #233)
audio
59:11 Min.
Triestiner Karstgespräche 2023: Gleichgültigkeit (Schallmooser G. #232)
audio
1 Std. 15 Sek.
Schallmooser Gespräche #231: offline - Leben ohne Internet
audio
1 Std. 10 Sek.
Schallmooser Gespräche #230: Bombe!

Also so friedlich waren Rosi und `Ce schon lange nicht mehr in einer Sendung – vielleicht wollten sie aus purer Opposition jetzt nicht streiten, weil das Thema der Sendung eben „Streit“ war. Denn der Streit als schöpferische Kraft der Menschheit ist bei den beiden hinter dem Mikrophon unbestritten. In der Sendung geht es daher eher darum, warum wir so ungern streiten und es doch so häufig tun – und wieso Streit dann oft genug zur Streiterei wird. Eine Sendung über Konfliktfähigkeit, Aggression und Dialektik.

Weiterführende Ezzes vom ‚Ce dazu: https://akinmagazin.wordpress.com/2013/10/17/streit-tabu-verwirrung-emotion/

Schreibe einen Kommentar