OnDemand Player öffnen

Archiv

 
 

In Sendereihe suchen

 
 
Beiträge
1 bis 1 von 1
The sound of Track_07.01.2018_Glück "Tauch ein, in die...
AUDIO
Mehr Infos zu dieser Sendereihe The Sound of Track 07. Januar 2018 — Sendung am 07.01.2018: Thema "Glück" Bernhard Kreuzhuber hat sich seinen Schwager Ernst Novak als Gast eingeladen und sie...
Tags: , , , , ,
Kultur
59:50 Min.


„Hör das Kino“ Ob romantisch, episch oder heroisch – Filmmusik wirkt – im Kopf. Davon ist Bernhard Kreuzhuber schon lange überzeugt. In seiner Sendung lädt er die Radiohörenden ein, einzutauchen in die wunderbare Welt der Filmmusik und das Kino im Kopf zu starten.

Bernhard Kreuzhuber kommt aus Bad Goisern und möchte in seiner Sendung zeigen, dass Filmmusik auch Alltagstauglich ist. In seiner Sendung macht er die Vielfalt der Filmmusik hörbar und lädt uns ein zu entdecken, was die Musik mit uns macht. Da dürfen wir erahnen oder erraten welche Situation hinter der Musik steckt oder auch die Musik auf uns wirken lassen und fühlen, was die Musik aus Momenten machen kann. Manchmal heißts einfach nur genießen, machmal berichtet Bernhard über den Inhalt des Films, über die Komponisten, über die Szene, bringt Zitate,…


Station:
Mehr Infos zu dieser Station Freies Radio Salzkammergut
Website:
www.freiesradio.at