Mit satirischem Blick beschreibt Bryan Blender Nachrichten aus einer Zukunft, die gar nicht so weit entfernt zu sein scheint und trägt diese in Form eines Nachrichten-SenDungs (in Bezug auf Kompostierung/Dung, Anmerkung des Instituts) vor. So behandelt das Programm Politik, Wissenschaft, Kunst und Kultur, Sport und vieles mehr. Bryan Blender, ein unabhängiger und autodidaktischer Journalist, beschreibt schonungslos und neutral gegebene Anlässe, stöbert in Welt- und Innenpolitik und scheut sich nicht davor, selbst in den innersten Kreisen diverser Eliten, bis hin zum Vatikan, seine Informanten zu pflegen, um immer am neuesten Stand zu bleiben.

Investigativer Journalismus ist heute (mal sehn, Anm. des Instituts), shake- und rattlesnake-news sind morgen.

Ein satirisches Programm zum Lachen und Grübeln, denn es ist, frei nach der Annahme, dass Satire absurd Erscheinendes adabsurDumm zu führen hat, kein Witz, dass wir nur den Humor ernst nehmen.

Ein RadiosenDung des Instituts kultureller Kompostierung.