OnDemand Player öffnen

Archiv

  • Alle Beiträge Alle (500 Beiträge)
  • 2015 2015 (47 Beiträge)
  • 2014 2014 (52 Beiträge)
  • 2013 2013 (51 Beiträge)
  • 2012 2012 (77 Beiträge)
  • 2011 2011 (129 Beiträge)
  • 2010 2010 (81 Beiträge)
     
     

    In Sendereihe suchen

     
     
    Beiträge
    1 bis 20 von 500
    Das war´s: 500 Sendungen, 500 Themen, 500 x Radio50Plus
    AUDIO
    29:30 Min.
    Mehr Infos zu dieser Sendereihe radio50plus 15. November 2015
    Das war´s: 500 Sendungen, 500 Themen, 500 x Radio50Plus. Diese heutige Sendung ist meine Jubiläumssendung und auch die letzte. Ja, Sie haben richtig gelesen, ich höre auf, Radio zu machen. Wenn es nur mehr 6 Monate zum 77. Gbtg. sind,...
    Medien
    499-mal Radio50Plus, ein Rückblick
    AUDIO
    29:41 Min.
    Mehr Infos zu dieser Sendereihe radio50plus 12. November 2015
    499-mal Radio50Plus, ein Rückblick. Begonnen hat alles 2000, ich war gerade in meinem ersten Pensionsjahr, traf einen Schulfreund der schon bei Radio für Senioren mitarbeitete und der lud mich ein, mit zu machen. Bis heute sind es, wie...
    Medien
    Niemals aufgeben, sagt Hannes Androsch
    AUDIO
    29:47 Min.
    Mehr Infos zu dieser Sendereihe radio50plus 05. November 2015
    Niemals aufgeben ist der Titel des letzten Buches von Hannes Androsch. Seine Lebensbilanz und Ausblick, aufgezeichnet von Peter Pelinka. Hannes Androsch, legendärer Finanzminister der Ära Kreisky, Chef der CA Creditanstalt Bankverein,...
    Gesellschaft
    Bücher für den Leseherbst
    AUDIO
    29:35 Min.
    Mehr Infos zu dieser Sendereihe radio50plus 29. Oktober 2015
    Bücher für den Leseherbst. Vor Jahren schon wurde geunkt, das Fernsehen verdrängt die Bücher, wir werden fast nur mehr fernsehen. Falsch gejammert. Die rote Wand von David Pfeiffer Der Tod kommt jedes Mal aus einer anderen Richtung...
    Kultur
    Ist die Deutsche Bank eine kriminelle Vereinigung?
    AUDIO
    29:35 Min.
    Mehr Infos zu dieser Sendereihe radio50plus 22. Oktober 2015
    Ist die Deutsche Bank eine kriminelle Vereinigung? Das fragt der Autor des gleichnamigen Buches, Dr. Wolfgang Hetzer. Sie steht in dem Verdacht, dass sie in ihren eigenen Reihen die Entstehung von Subkulturen zugelassen hat, deren...
    Politik
    Visit London.... heute
    AUDIO
    29:29 Min.
    Mehr Infos zu dieser Sendereihe radio50plus 15. Oktober 2015
    Visit London heute. Banal ausgedrückt könnte man sagen, London hat immer Saison. Stimmt fast. Wenn es regnet und es regnet gerne ab Herbst, ist es nicht so lustig, zwischen den vielen Regenschirmen die Sehenswürdigkeiten zu sehen,...
    Wissenschaft
    Die Orgel auf der Anton Bruckner spielte
    AUDIO
    29:27 Min.
    Mehr Infos zu dieser Sendereihe radio50plus 08. Oktober 2015
    Die Orgel auf der Anton Bruckner spielte, das ist die altehrwürdige Brucknerorgel im alten Dom in Linz. Sie zählt zu den bemerkenswerten Denkmal-Orgeln Österreichs. Anton Bruckner, der 1856–1868 Domorganist war, ließ sie nach...
    Kultur
    Der oberösterreichische Kulturherbst
    AUDIO
    29:30 Min.
    Mehr Infos zu dieser Sendereihe radio50plus 03. Oktober 2015
    „Singing in the rain“, das neue Musical im Musiktheater. Wer kennt ihn nicht, diesen Filmklassiker mit Gene Kelly in seiner berühmtesten Rolle. Es dauerte bis 1983, bis der Filmklassiker den Sprung auf die Bühne schaffte. Im...
    Kultur
    Tatü, tata, das neue Postamt ist wieder da!
    AUDIO
    29:37 Min.
    Mehr Infos zu dieser Sendereihe radio50plus 25. September 2015
    Tatü, tata, das Postamt ist wieder da! Einer der größten Stadtteile von Linz, Ebelsberg, hatte über ein halbes Jahr keinen Postpartner. Vor einigen Jahren wurde das über 100-jahre alte Postamt im Kern von Ebelsberg geschlossen. Es...
    Wirtschaft
    Iris Berben, verliebt ins Salzkammergut
    AUDIO
    29:30 Min.
    Mehr Infos zu dieser Sendereihe radio50plus 20. September 2015
    Iris Berben, verliebt ins Salzkammergut. Sie ist eine Schauspielerin, der man das Alter nicht ansieht. Erst im August feierte sie ihren 65. Gbtg. Sie fand im Vorjahr bei den Dreharbeiten und der Premiere des Films „Der Wagner Clan“...
    Kultur
    Die Zukunft hat schon begonnen
    AUDIO
    29:33 Min.
    Mehr Infos zu dieser Sendereihe radio50plus 08. September 2015
    Die Zukunft hat schon begonnen. Das zeigte heuer die Ars Electronica noch deutlicher wie früher. Der große Aufhänger war für viele der Mercedes F 015 „Luxury in Motion“. Nach ersten Auftritten in Las Vegas, San Francisco und...
    Wissenschaft
    Neues von den oberösterreichischen ÖFFIS
    AUDIO
    29:32 Min.
    Mehr Infos zu dieser Sendereihe radio50plus 06. September 2015
    Neues von den oberösterreichischen ÖFFIS. Dass der öffentliche Verkehr im mehr Fahrgäste hat, ist erfreulich, kostet aber auch mehr Geld und fordert die Verantwortlichen. Der o.ö.Verkehrslandesrat Ing. R. Entholzer bemüht sich seit...
    Politik
    Flüchtlinge? NEIN danke! Es geht auch anders!
    AUDIO
    29:36 Min.
    Mehr Infos zu dieser Sendereihe radio50plus 27. August 2015
    Flüchtlinge? NEIN danke! So und ähnlich ist leider noch immer die Stimmung bei vielen Menschen. Warum? Weil sie nicht darüber nachdenken, was es heißt, wenn man seine Heimat wegen Krieg verlassen muss. Eine PK vergangene Woche mit...
    Gesellschaft
    Bücher für die Liegewiese
    AUDIO
    29:34 Min.
    Mehr Infos zu dieser Sendereihe radio50plus 22. August 2015
    Bücher für die Liegewiese. Wann hat man schon Zeit zum Bücherlesen, wenn nicht im Urlaub, im Freibad, am See. Mein erstes Buch: Little Britain für alle Großbritannienfans Christian Zaschke ist eigentlich Auslandskorrespondent der...
    Kultur
    Klangwolke und Brucknerfest 2015
    AUDIO
    29:35 Min.
    Mehr Infos zu dieser Sendereihe radio50plus 13. August 2015
    Klangwolke und Brucknerfest 2015 sind die nächsten großen Veranstaltungen im Haus an der Donau. Zur Klangwolke 2015 habe ich ja schon im April ausführlich berichtet. Zur Erinnerung, weil der Termin schon sehr nahe ist. „Hochwald,...
    Kultur
    „POST CITY – Lebensräume für das 21. Jahrhundert“
    AUDIO
    29:39 Min.
    Mehr Infos zu dieser Sendereihe radio50plus 06. August 2015
    „POST CITY – Lebensräume für das 21. Jahrhundert“ lautet der Titel der Ars Electronica 2015. Das Festival fragt danach, wie unsere künftigen Städte wohl beschaffen sein werden, wenn in den Fabriken mehr Roboter als Menschen...
    Kultur
    150 Jahre im Dienst der Gesundheit, vom AKH zum...
    AUDIO
    29:33 Min.
    Mehr Infos zu dieser Sendereihe radio50plus 02. August 2015
    150 Jahre im Dienst der Gesundheit, vom AKH zum Universitätsklinikum: In den 1850er-Jahren zählte Linz rund 30.000 Einwohnerinnen und Einwohner. Die aufkeimende Industrialisierung zog viele Arbeitskräfte in die Stadt. Die Linzer...
    Gesellschaft
    Urlaubszeit ist auch Lesezeit
    AUDIO
    29:30 Min.
    Mehr Infos zu dieser Sendereihe radio50plus 22. Juli 2015
    Urlaubszeit ist auch Lesezeit: ist das Motto meiner Sendung. Viele von uns nehmen sich immer wieder Bücher in den Urlaub mit, da habe ich endlich Zeit zum Lesen, meinen sie. Mein erstes Buch: Georg Mayrhofer: Die Reise zum Goldenen...
    Kultur
    Genussland Oberösterreich
    AUDIO
    29:32 Min.
    Mehr Infos zu dieser Sendereihe radio50plus 17. Juli 2015
    Genussland O.Ö. Heimische Produkte statt Importware. Der Vorteil von heimischen Gemüse und Obst ist klar, gestern noch am Acker, heute eingekauft. Frisches Gemüse und Obst garantieren auch mehr Vitamine und Spurenelemente als...
    Kultur
    HÖHENRAUSCH 2015: das Geheimnis der Vögel
    AUDIO
    29:40 Min.
    Mehr Infos zu dieser Sendereihe radio50plus 12. Juli 2015
    HÖHENRAUSCH 2015: das Geheimnis der Vögel. Das ist heuer das zentrale Motto in 3 Ausstellungen. Ein fast 1 ½ km langer Rundweg vom OK-Platz bis zum Ausgang im Ursulinenhof ist der wichtigste Parcours. Hier werden 22 Projekte von 19...
    Kultur
    aktuelle Interviews
    für sie gelesen
    Gesundheit und Vorsorge
    Theater und Kabarett
    Musiker und Sänger

    Station:
    Mehr Infos zu dieser Station Radio FRO 105,0
    Website:
    www.radio50plus.at