Die Sendeschiene zum Kulturaustausch des Landes Steiermark mit Nicaragua

Mit Inhalten wie:
Leben und Reisen in Nicaragua, Kulturaustausch zwischen Nicaraguenses und ÖsterreicherInnen, Best of International Poetry-Festival of Granada – Hochleistungsperformances internationaler DichterInnen, Begleitung österreichischer KünstlerInnen auf ihren Auftritten in Nicaragua & Steiermark, Interviews mit Nicaraguareisenden, Hilfsorganisationen und Kulturbegegnungszentren, Exkurse in die Freie Radiolandschaft, usw…

2009 hat RADIO HELSINKI direkte Kontakte zu Nicaragua geknüpft.
Projektleiterin Karina Liebe-Kreutzner hat 3 Februar-Wochen dort verbracht und authentisches Sendematerial gesammelt.
Vielseitiger Zweck des Aufenthaltes war die Begleitung steirischer KünstlerInnen und die Aufzeichnung ihrer Events und Präsentationen, sowie die Aufnahme ihrer Auftritte auf dem internationalen Poesiefestival in Granada, einem der bedeutendsten in Lateinamerika.
Auch wurden wichtige Hintergrundinfos und Sendematerial über den Kulturaustausch und die nicaraguanischen Partner gesammelt.
Weiter ausgreifend wurde eine Radiobrücke mit Radio Volcán, dem Freien Radio von Granada, aufgebaut.
Netzwerkkontakte wurden vermittelt und Anträge an AMARC haben den Weg zur Mitgliedschaft beim Weltverband Freier Radios geebnet.