Die Idee hinter „Nea Selene“ (zu Deutsch: Neumond) ist es, eine Sendung zu machen, die sich überwiegend mit Themen beschäftigt, die in der so genannten „Schwarzen Szene“ eine Rolle spielen. Dabei sollen weder mystische Geschichten, die vielleicht nicht ganz so tiefgründig sind, als auch tiefsinnige, philosophische und gefühlslastige Welten zu kurz kommen. Von Themen wie Melancholie bis hin zu Bands über welche derzeit gesprochen wird, wird alles vorhanden sein. Auch aktuelle Newcomer oder total unbekannte Perlen der Musikwelt, werden immer wieder bei uns zu Gast sein. Desweiteren wollen wir auch Mut zum Anderssein machen. Dazu aufrufen, sich von der breiten Masse abzuheben.

Vom musikalischen Aspekt gesehen sind vor allem Bands aus dem Gothic-, Darkwave- und Metalbereich vertreten, wobei wir bei der Musikwahl immer versucht sind, das jeweilige Sendungsthema zu treffen.

Die Sendereihe unter dem Titel „Nea Selene“ wurde mit 22. Februar 2010 leider beendet.