1 Kommentar

  1. Interessant und für mich erleichternd. Die Natur als ganzes zu sehen, fällt vielen schwer. Als Industrie und Produktionsarbeiter schädige ich jenen Platz, der mir jede freie Minute, wieder die Kraft schenkt, am nächsten Tag, wieder das zu schädigen was mich stärkt.
    Crazy…….
    Heinz Jürgen Ressar

    Antworten
    • Lieber Heinz Jürgen,

      danke für deine Nachricht! Leider hab ich sie erst jetzt gesehen. Nichtsdestotrotz freu ich mich sehr über deine anregenden Worte.
      Hört sich nach einem Hamsterrad an, das so schnell läuft, dass der Ausstieg schwer fällt. Ich komme immer wieder auf die Idee Dinge langsamer anzugehen. Etwas weniger arbeiten, mehr Zeit fürs gemeinsame Essen nehmen, öfter durchatmen und in die Luft schauen… ist gar nicht so leicht. Ich drohe immer wieder in den stressigen Trott zurückzukippen. Aber auf Dauer lohnt es sich. Reduzieren ist für mich das Gebot der Stunde. Einfach weniger von allem. Und dann ist plötzlich wieder Platz für Ruhe. Und Spaß. Und Liebe. Und dann vergisst man vielleicht eh, dass man was kaufen könnte 😉

      Liebe Grüße,
      Georg

      Antworten

Schreibe einen Kommentar