Wie tickt unsere Generation wirklich?
Millennials, Generation Y, Digital Natives… Bezeichnungen für uns Kinder der 90er gibt es viele. Wir sind die erste Generation, die quasi mit dem Internet aufgewachsen ist und viel auf eine gesunde Work-Life-Balance setzt.

Wir stehen auch immer wieder in der Kritik der Gesellschaft – werden verurteilt, wir seien faul, würden uns nur beschweren und am Smartphone hängen.

Doch wie ticken wir Millennials wirklich? Und was hat es mit dem Klischee auf sich, dass wir nur Avocados essen und im Minutentakt Selfies machen würden?

Ich bin Sophie und befasse mich in der Sendung mit Themen, die meine Generation derzeit beschäftigen. Vom neumodischen Dating, über Ernährungsfragen, den großen Klimakonflikt bis hin zu langfristigen Zukunftsplänen. Neben mir kommen auch Gäste zu Wort, die ihre Ansichten mit euch teilen. Für die musikalische Abwechslung sorgt ein englisch-deutscher Mix aus Pop, Rock und Indie.