OnDemand Player öffnen

Archiv

 
 

In Sendereihe suchen

 
 
Beiträge
1 bis 1 von 1
Handy und Internet für Jugendliche - Gefahren, Sinn und...
AUDIO
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Handy und Internet für Jugendliche - Gefahren, Sinn und Nutzen 06. Juli 2010 — Über Internet und Handy haben unsere Kinder heute den Zugang zur großen Welt. Im Internet finden die Kinder alles, was es zu...
Gesellschaft
29:30 Min.
Über Internet und Handy haben unsere Kinder heute den Zugang zur großen Welt. Im Internet finden die Kinder alles, was es zu wissen gibt, und eben leider auch viele Dinge, die noch nicht in Kinderhand gehören.
Schon längst wird das Handy nicht mehr allein für Telefonieren verwendet. Vielmehr ersetzt es zunehmend den Computer, denn MP3 hören, Photos schießen, Internetzugang und SMS verschicken wird wesentlich mehr als die Telefonie selbst genutzt!
Wie viel Gefahr geht vom Handy in Kinderhand aus?
Wir wollen in unserer Sendung das Handy und Internet weder verteufeln noch lobpreisen, aber die Probleme in Form von Diskussionsradio erörtern.

Station:
Mehr Infos zu dieser Station FREIRAD