OnDemand Player öffnen

Archiv

 
 

In Sendereihe suchen

 
 
Beiträge
1 bis 4 von 4
Es war einmal… in Liezen und Umgebung (April 2020)
AUDIO
60:02 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Es war einmal... in Liezen und Umgebung 06. April 2020
Vor 75 Jahren ging der Weltkrieg zu Ende. Heute kämpfen wir gegen das Coronavirus, damals kämpften die Menschen um das nackte Überleben. Darüber berichtet Gerlinde Wagner vom Stadtarchiv in der Sendereihe „Es war einmal“ von Karl...
Gesellschaft
Es war einmal... in Liezen und Umgebung (März 2020)
AUDIO
59:55 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Es war einmal... in Liezen und Umgebung 01. März 2020
Als Liezen 1875 an das Eisenbahnnetz angeschlossen wurde, war der Komfort bei Bahnreisen in keiner Weise mit heute zu vergleichen. Die meisten Züge endeten in Selzthal oder Stainach und Liezen-Besucher mussten eine Kutsche nehmen, um in...
Gesellschaft
Es war einmal... in Liezen und Umgebung (Feb. 2020)
AUDIO
60:05 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Es war einmal... in Liezen und Umgebung 01. Februar 2020
Weil gerade ein Bezirkshauptmann in den wohlverdienten Ruhestand getreten ist, beschäftigt sich Gerlinde Wagner vom Stadtarchiv mit einem Wechsel in dieser Funktion vor 50 Jahren, als Dr. Otto Pullitzky von Dr. Manfred Meier abgelöst...
Gesellschaft
Es war einmal... in Liezen und Umgebung (Jan. 2020)
AUDIO
60:07 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Es war einmal... in Liezen und Umgebung 04. Januar 2020
Wenn in Liezen von berühmten Rodelsportlern die Rede ist, fällt meist der Name Schmid. Obwohl es schon vorher einen Liezener Weltmeister im Doppelsitzer und Vizeweltmeister im Einsitzer gab. An die großen Erfolge von Reinhold Frosch...
Gesellschaft
Es war einmal... in Liezen und Umgebung oder überhaupt auf der Welt. - Gerne erinnern wir uns zurück und sprechen darüber, wie es früher einmal war. Karl Hödl und Gerlinde Wagner vom Liezener Stadtarchiv holen aus den Tiefen der Geschichte Ereignisse hervor, die einmal für Liezen sehr wichtig waren. Armin Berger steuert - meist humorvolle - Geschichten und Gedichte bei.

Station:
Mehr Infos zu dieser Station Radio Freequenns, das Freie Radio im Ennstal
Website:
www.freequenns.at