OnDemand Player öffnen

Archiv

  • Alle Beiträge Alle (12 Beiträge)
  • 2018 2018 (12 Beiträge)
 
 

In Sendereihe suchen

 
 
Beiträge
1 bis 12 von 12
Es war einmal... in Liezen und Umgebung (Dez. 2018)
AUDIO
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Es war einmal... 20. November 2018 — Die Schifahrer ersuchten die Gemeinde, dafür zu sorgen, dass man auf der Hollerer-Leiten gut schifahren kann, berichtet Gerlinde...
Tags: , , , , ,
Wissenschaft
59:58 Min.
Es war einmal... - November 2018
AUDIO
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Es war einmal... 01. November 2018 — Ungewöhnliche Wetterkapriolen gab es schon vor über 100 Jahren in Liezen, berichtet Gerlinde Polzer vom Stadtarchiv. Brigitte...
Tags: , , , ,
Gesellschaft
59:59 Min.
Es war einmal... in Liezen und Umgebung (Okt. 2018)
AUDIO
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Es war einmal... 03. Oktober 2018 — Ungewöhnlich viele Brände gab esim Oktober 1876 in Liezen, berichtet Gerlinde Polzer vom Stadtarchiv in derSendereihe „Es war...
Tags: , , , ,
Gesellschaft
60:06 Min.
Es war einmal... (Sept. 2018)
AUDIO
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Es war einmal... 24. August 2018 — Der Liezener Turnverein Arndt feierte 1921 sein 50jähriges Bestehen und feierte dieses mit einem großen Bezirks-Turnfest. Die...
Tags: , , ,
Gesellschaft
60:04 Min.
Es war einmal... August 2018
AUDIO
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Es war einmal... 01. August 2018 — Viele Fremde besuchten 1883 Liezen und waren von diesem schönen Ort beeindruckt. Leider konnten sie nicht länger bleiben, denn, so...
Tags: , , , ,
Wissenschaft
60:04 Min.
Es war einmal... - Juli 2018
AUDIO
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Es war einmal... 22. August 2018 — Ganz Liezen war auf den Beinen, als die vergrößerte Kirche von Liezen im Juli 1912 feierlich eröffnet wurde. Darüber und über...
Tags: , , , ,
Wissenschaft
60:04 Min.
Es war einmal... (6) - Juni 2018
AUDIO
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Es war einmal... 29. Mai 2018 — In dieser Folge der Sendereihe von Karl Hödl berichtet Gerlinde Polzer über einen Mord in Weißenbach im 19.Jhd., über den eine...
Tags: , ,
Gesellschaft
60:02 Min.
Es war einmal... (5) - Mai 2018
AUDIO
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Es war einmal... 03. Mai 2018 — In dieser Folge der Sendereihe von Karl Hödl hat Gerlinde Polzer herausgefunden, dass es auch vor über 100 Jahren Wetterkapriolen...
Tags: , , ,
Wissenschaft
60:04 Min.
Es war einmal... (4) - April 2018
AUDIO
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Es war einmal... 29. März 2018 — Gerlinde Polzer berichtet über einen Großbrand in Rottenmann im vorvorigen Jahrhundert, der so spektakulär war, dass er auch in...
Tags: , , , , , ,
Wissenschaft
60:04 Min.
Es war einmal - März 2018
AUDIO
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Es war einmal... 22. Februar 2018 — Sehr kalt war es im Februar nicht nur heuer, sondern auch 1956, entdeckte Gerlinde Polzer bei ihren Recherchen im Stadtarchiv. Durch...
Tags: , , ,
Wissenschaft
60:02 Min.
Es war einmal... (Feb. 2018)
AUDIO
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Es war einmal... 01. Februar 2018 — Ein Ereignis im Februar vor 50 Jahren ließ Liezen Kopf stehen: Manfred Schmid wurde bei den Olympischen Spielen in Grenoble...
Tags: , , , , ,
Wissenschaft
60:03 Min.
Es war einmal... (Ausgabe Jänner 2018)
AUDIO
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Es war einmal... 03. Januar 2018 — Es war einmal... in Liezen und Umgebung oder überhaupt auf der Welt. - Gerne erinnern wir uns zurück und sprechen darüber, wie es...
Tags: , , , ,
Wissenschaft
60:08 Min.
Es war einmal... in Liezen und Umgebung oder überhaupt auf der Welt. - Gerne erinnern wir uns zurück und sprechen darüber, wie es früher einmal war. Karl Hödl und Gerlinde Polzer vom Liezener Stadtarchiv holen aus den Tiefen der Geschichte Ereignisse hervor, die einmal für Liezen sehr wichtig waren. Armin Berger steuert - meist humorvolle - Geschichten bei und schaut nach, was ringsum in der Welt im entsprechenden Monat geschehen ist.

Station:
Mehr Infos zu dieser Station Radio Freequenns, das Freie Radio im Ennstal
Website:
www.freequenns.at