In Sendereihe suchen

 
 
Beiträge
1 bis 0 von 0

Keine Beiträge gefunden

Die tollste Erfindung des friedrichshainer Erfinders Eduard Jankowsky ist wohl die Entdeckung der Zeitreisen, ein genialer Glücksfall.
Ob er selbst damit glücklich wird, ist eine andere Frage.
Damals in Selmas Spätkauf tauchte jedenfalls diese Wahrsagerin, Selofatia auf
und mit ihrer Hilfe gelang es ihm, Röhren in die Zukunft zu bauen.
Als erstes kroch sein Freund Erdan Sanli, genannt Finder, auf der Flucht vor der Polizei in eine dieser Röhren und landete zwei Tage später mitten in der Fernsehübertragung der Ziehung der Lottozahlen, Millionen von Zuschauern waren Zeugen.

Der zweite Zeitreisende war Willi Wüste, Testpilot und Stuntman, der Erfinder schoss ihn gleich zwanzig Jahre in die Zukunft des Volksparks Friedrichshain, allerdings ohne die Technik vorher ausreichend getestet zu haben, doch Willi musste schnell verschwinden, denn er wurde als Terrorist gesucht, weil er eine große Mehrzweckhalle in Friedrichshain in die Luft jagen*wollte.
*(Die Bombe ist der...

Station:
Mehr Infos zu dieser Station Privat: StudioAnsage 88,4