OnDemand Player öffnen

Archiv

 
 

In Sendereihe suchen

 
 
Beiträge
1 bis 8 von 8
Die Anarchistische Schwingung 09: Vom 16. ins 19....
AUDIO
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Die Anarchistische Schwingung 19. Oktober 2012 — Anarchistische Zeitgeschichte: Vom 16. ins 19. Jahrhundert
Tags: , ,
Gesellschaft
59:59 Min.
Die Anarchistische Schwingung 06: Pierre Joseph Proudhon
AUDIO
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Die Anarchistische Schwingung 27. Juli 2012 — Das religiöse Denken Pierre Joseph Proudhon's.
Tags: , ,
Gesellschaft
59:59 Min.
Anarchistische Schwingung 07: Max Stirner
AUDIO
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Die Anarchistische Schwingung 24. August 2012 — Der Einzige und sein Eigentum. Stirner's "Einziger" mit besonderem Blick auf sein religiöses Denken.
Tags: , ,
Gesellschaft
59:59 Min.
Die anarchistische Schwingung 05: Mikhail Bakunin
AUDIO
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Die Anarchistische Schwingung 29. Juni 2012 — Der Glaube Mikhail Bakunins - warum er Gott verwarf - oder doch nicht?
Tags: , ,
Gesellschaft
61:53 Min.
Die Anarchistische Schwingung 04: Religiöser Anarchismus
AUDIO
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Die Anarchistische Schwingung 01. Juni 2012 — Religiöser Anarchismus - Referate und Diskussion beim Sozial- und Umweltforum 2012 in St. Gallen.
Tags: , ,
Gesellschaft
59:38 Min.
Die Anarchistische Schwingung 03: Herrschaft und...
AUDIO
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Die Anarchistische Schwingung 04. Mai 2012 — Was verbindet menschliche Herrschaft mit arbeitslosen Einkommen? Was die letzten 10000 Jahre über Bodenbesitz und Zins gedacht wurde.
Tags: , , , , ,
Gesellschaft
59:58 Min.
Die Anarchistische Schwingung 01: Es gibt nur gute Menschen!
AUDIO
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Die Anarchistische Schwingung 17. April 2012 — Warum es nur gute Menschen gibt, wie wir von Aktivisten zu Anarchisten wurden und was das alles mit Anarchismus zu tun hat.
Tags: ,
Gesellschaft
59:58 Min.
Die Anarchistische Schwingung 02: Anarchie - ein...
AUDIO
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Die Anarchistische Schwingung 17. April 2012 — Was ist Anarchie? Antworten von Immanuel Kant und fernöstlichen Denkern des Altertums.
Tags: ,
Gesellschaft
59:59 Min.
Mit dieser Sendung stellen wir den Anarchismus als Sozialphilosophie und als eine Form des Umgangs miteinander vor - liebevoll, friedfertig, und getragen von Respekt. Wir sprechen über anarchistische Ideen zum Leben und reflektieren den Anarchismus und den religiösen Anarchismus in seiner (a-)politischen und geschichtlichen Bedeutung.

Wie der Anarchismus selbst, präsentiert auch diese Sendung keine fertigen Rezepte oder Utopien, sondern lädt dazu ein, sich selbst von der Praxistauglichkeit des Gehörten zu überzeugen.

Die Schwingung kommt jeweils live aus dem Studio von Radio Proton. Ausnahmen sind Berichte und Interviews von anarchistischen Events, wie etwa einer Buchmesse oder einem Kongress. Wir freuen uns über jedeN ZuhörerIn.

Redaktion: Birgit & Siegfried

Station:
Mehr Infos zu dieser Station Proton – das freie Radio