OnDemand Player öffnen

Archiv

 
 

In Sendereihe suchen

 
 
Beiträge
1 bis 20 von 37
Andres GEdacht 04-2020: Musik aus Facebook zu Covid 19
MIXED
60:02 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Anders gedacht 13. April 2020
Wenn uns das Thema schon umgibt dann, so hab ich mir gedacht schau ich doch welche musikalischen und anderen Bearbeitung des Themas zu finden sind, dabei war ich vor allem auf facebook und hatte wirklich Spaß dabei!
Gesellschaft
Anders Gedacht 03_2020: Lyrische Gedanken von Gabriele...
MIXED
00:00 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Anders gedacht 20. Februar 2020
Gabriele Schwarzgruber geb. 18.01.1970, sie verarbeitet ihren Alltag in TExten und Gedanken. Gedichten und Kurzgeschichten. Ich konnte sie überzeugen einige ihrer Texte für uns zu lesen und uns so einen Einblick in ein Leben voller...
Kultur
Helut Ditscher und Zeitreise vor 100 Jahren
MIXED
00:00 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Anders gedacht 06. Februar 2020
Ich stelle Ihnen heute Helmut Ditscher vor. er wurde 1927 geboren und wohnt alleine in Linz in seiner Wohnung. Er erzählt aus seinem Leben. Die Musik von diesem teil kommt von ihm, denn er ist ein Fan der Romatik, also Riossini, Weber,...
Wissenschaft
Anders Gedacht 01_2020
MIXED
60:00 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Anders gedacht 09. Januar 2020
Ein neues Jahr, die selbe Sendung? Nicht ganz, ich habe mir erlaubt die Sendung in Teile zu zerlegen und so mehr herauszuholen, wie ich glaube. Ich wünsche allen Hörer*innen ein gutes Jahr 2020 und freue mich wenn sie meine Sendung...
Gesellschaft
Anders Gedacht 12/2019: Weihnachten über die Jahrzehnte
MIXED
60:00 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Anders gedacht 18. November 2019
Gerade Weihnachten bietet uns einen guten einblick, wie sich unsere Geseööschaft verändert. In ode rgleich nach dem 2. Weltkrieg – in zeitend er Not – War Weihnachten mehr ein Fest der Gemeinschaft. In den 60er und 70er...
Gesellschaft
Anders Gedacht 11-2019: Kabarett als Faschingseinstieg
MIXED
00:00 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Anders gedacht 13. November 2019
Einmal ganz was anderes, Was zum Lachen, oder doch nich? Kabarett bleibt manchmal im Hals stecken, wenn man lacht, man erkennt, dass soch was darn ist, das nicht ganz so lustig ist. Diese Sendung soll viele Kabarettszene darstellen und...
Kultur
Anders Gedacht 10/2019: LEBENSPHILOSOPHIEN
AUDIO
60:00 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Anders gedacht 17. Oktober 2019
Die Zeiten, die wir erleben, machen klar, dass wir einen hintergrund brauchen, damit wir den Druck und die Lebensumstände auch meistern können. In dieser Sendung möchte ich gerne verschiedene Seiten zeigen, wie Menschen mit dieser...
Gesellschaft
Anders Gedacht 09/2019: Rome die Geschichte einer ewigen...
MIXED
60:00 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Anders gedacht 14. September 2019
Eigentlich ist WAHLZEIT! Aber gerade jetzt hat jeder schon genug von Politiker*innenaussagen, Experten Meinungen und vielleicht gar noch eine Meinungsumfrage! Da hab ich mir gedacht, weil ich ein paar Tage nach Rom fahre, ich mache eine...
Wissenschaft
Anders Gedacht 08/2019: Der beste Freund ...
AUDIO
60:00 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Anders gedacht 13. August 2019
Der beste Freund des Menschen – der Hund! Er teilt die Menschen in 2 Bereiche, die einen mögen sie, die anderen gehen ihnen aus dem Weg und fürchten sie. Dazwischen gibt es einige denen ist der Hund egal. Hunde sind treue...
No Keyword
Anders Gedacht 07-2019: Summer Sound
AUDIO
60:00 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Anders gedacht 08. Juli 2019
Der Sommer ist da mit Hitze und dann wieder Abkühlung! Der Sommer – die Zeit der Ruhe und die Zeit der Liebe! Ich möchte mit einer leichten Sendung mit viel Musik dem Sommer Tribut zahlen! Das Bild: Bild von pixabay –...
Unterhaltung
ANDERS GEDACHT - Juni 2019: Die Menschenrechte
MIXED
60:00 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Anders gedacht 01. Juni 2019
Die Menschenrechte als Grundrechte, als Recht für jeden Menschen! Viel hören wir darüber und manchmal auch ein kurzes Zitat, aber wer hat sie denn schon gelesen? Ich habe mich hier, nach einer kurzen Einleitung entschlossen Ihnen ganz...
Gesellschaft
Andres Gedacht 2019 04: Befreiung Mauthausen
MIXED
60:00 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Anders gedacht 07. Mai 2019
Es jährt sich die Befreiung des KZ Mauthausen. Wider das Vergessen und dabei die Stimmen von denen nicht überhören, die das Grauen erlebt haben. Das will ich heute mit diesem Beitrag. Ein Beitrag über das Grauen und die Stimmen die...
Wissenschaft
Anders Gedacht - April 2019: Frühlings- und Osterleuchten
AUDIO
60:00 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Anders gedacht 11. April 2019
Der Frühling ist da. So kommt auch Ostern. Das Fest in dem wir den Frühling feiern. Ein christliches Fest mit keltischen Wurzeln, also eine Verbindung. Wir feiern den Frühling, als Fest des Lebens, der Auferstehung, nach der Tod-Phase...
Kultur
Anders Gedacht 2019/2: FASTEN-ZEIT
MIXED
60:00 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Anders gedacht 13. März 2019
Die Fastenzeit hat begonnen. Der Aschermittwoch beendete den Fasching und nun Fasten?! Eine lange Tradition, die heute als sinnentleert da steht, oder kommt das Fasten in vielen anderen Formen wieder? Training , Gesundheit, Die Linie,...
Gesellschaft
Andres Gedacht 2019-1: Viel Musik und wenig Worte
MIXED
60:00 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Anders gedacht 11. Februar 2019
Ich hab eine Kehlkopfentzündung. Reden fällt schwer, Ja, schmerzt sogar ein wenig! Aber Radio ganz ohen Worte – geht nicht, also auf ein Minimum beschränkt! Und das ist das Ergebnis. Ich wünsch mir, dass ich bald wieder meine...
Unterhaltung
Anders Gedacht 21: Weihnachten 2018
AUDIO
229:55 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Anders gedacht 09. Dezember 2018
Weihnachten eine Zeit in der das NAchdenken groß geschrieben sein sollte, doch Konsum deckt vieles zu! Hier und heute das Weihnachtsevangelium und ein paar Texte – auch zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken! Frohe Weinachten 2018
Unterhaltung
Anders Gedacht Nr 20: Weichnachten - Politisches...
AUDIO
60:00 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Anders gedacht 29. November 2018
Heute hat meine Sendung 3 Teile und dennoch passen sie zusammen! Im ersten kann ich mir nicht verkneifen einige Gedanken zu den Entwicklungen der Mindestsicherungsdebatte zu machen! Verdampt lang her … dass ich das alles ernst...
Politik
19_ Anders Gedacht - GEMEINWOHL Ökononie -Heute!
AUDIO
60:00 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Anders gedacht 07. November 2018
Auf der Grundlage eines Referates, das Christian Felber in düsseldorf 2013 gehalten hat möchte ich mir das Konzept der Gemeinwohlökonomie ansehen. In Zeiten in welchen der Gewinn und das Streben danach durch extreme Konkurenz immer...
Politik
18_Anders Gedacht: Krank und Gesund
MIXED
60:00 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Anders gedacht 10. Oktober 2018
Ein Bandscheibenvorfall und plötzlich schaut die Welt anders aus. Gesundheit ist ein Wert den man erst zu schätzen weiß, wenn sie abhanden kommt. Solange man jung ist ist das alles ganz einfach! Wir erleben die Welt mit anderen Augen...
Gesellschaft
Anders Gedacht 17: Ein neuer Beginn
AUDIO
60:00 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Anders gedacht 25. September 2018
Ein neues Arbeitsjahr/Schuljahr hat begonnen, Ein neuer Anfang hat oft auch mit Veränderung zu tun. Genau auf diese Veränderung möchte ich heute hinsehen. Veränderungen sind nicht Gut oder Schlecht, sondern sind genau so wie wir sie...
Gesellschaft
Betrachtungen von Klaus Schwarzgruber.

 

ANDERS GEDACHT soll die Welt von HEUTE aus den Augen von Klaus Schwarzgruber betrachten helfen!

"Denk nicht (nur) wie alle anderen, sondern aus anderen Perspektiven und Blickwinkeln!

Die Welt verändert sich - ANDERS GEDACHT!"

Station:
Mehr Infos zu dieser Station Freies Radio Freistadt
Website:
www.frf.at/