Um genau 8 Uhr 8 Minuten und 18 Sekunden ist die Nacht spätestens zu Ende.
Jedenfalls beim Freien Rundfunk Salzburg von Mittwoch bis Freitag. Dann nämlich ist Robert Schromm immer live im Studio und präsentiert das Morgenmagazin der Radiofabrik.

Ein Aufwachen für noch Schlafende, das Frühstück mit dem Radio, die Begleitung auf den Wegen in einen neuen Tag. Mit rockigen Klängen und flockigen Daten, Fakten und Hintergründen. Infos aus Salzburg und der Welt, aus den Medien und der Radiofabrik selbst. Solange sich nichts ändert, wird von Anfang an der skandalöse Umgang mit der Landesmedienabgabe im Bundesland Salzburg der Dauerbrenner ab 8 NACH 8 bleiben. Immerhin rund 10 Millionen Euro, die die Gebührenzahlenden im Land Salzburg jährlich abdrücken müssen – und die auf dubiose Weise im Landessteuersumpf verschwinden. Und dann wird es natürlich noch all die anderen Geschichten geben, die erst noch zu hören sein werden im Morgenmagazin. Eben Geschichten zum Aufwachen – am Ende der Nacht.

Das Studio ist grundsätzlich offen für Gäste und die Sendung offen für alles Neue. Mitdenken und Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht ab 8 NACH 8!