Walkers on Air präsentieren Historie und Geschichte.

Wir berichten über verschiedene Weltanschauungen, geschichtliche Ereignisse, Lebenseinstellungen, Religionen und Glaubensgebäude und klären über die jeweiligen historischen und modernen Hintergründe auf.

Walkers on Air zeigen geschichtliche und neuzeitliche Fakten und Entwicklungen auf und sprechen weniger bekannte Themen offen an. Damit wollen wir Vorurteilen entgegenwirken und zu einem umfangreicheren geschichtlichen Verständnis beitragen. Außerdem wollen wir zur Förderung religiöser und spiritueller Minderheiten beitragen.

Seit 2002 wird jede Sendung individuell gestaltet. Gäste und ihre Lebenswelten sowie ihre Wurzeln stehen im Mittelpunkt.

 

AUFRUF:
Wie sich viele von euch noch erinnern, haben wir vor einiger Zeit eine Serie über die Kinder am Spiegelgrund recherchiert.
Wir sind weiter dran und wurden fündig über das Erziehungsheim Kirchberg am Wagram welches eine Außenstelle von Wien-Kaiserebersdorf war.
Man hat sich entschlossen, die Geschichte und die vorhandenen Unterlagen und Dokumente aufzuarbeiten, und wir sind glücklich, dieses zweijährige Projekt von unserer Redaktion begleiten zu dürfen.
Sollten sich Hörer unter euch befinden, welche in Kirchberg am Wagram bzw. Kaiserebersdorf untergebracht gewesen sind, würden wir euch ersuchen, sich bei uns in der Redaktion bzw. bei Radio Orange zu melden.