Internationale Literaturtage in Hall/Tirol

Zum ersten Mal gingen sie 2003 über die Bühne, die Internationalen Literaturtage. Und seit dem versammeln sich im Parkhotel zu Hall einmal im Jahr AutorInnen aus aller Welt. Von NobelpreisträgerInnen und Literaturgrößen aus aller Welt hin zu den NachwuchsautorInnen. Ausgesucht von einem eingespielten Team, das selbst fast auschließlich aus AutorInnen besteht. „Von Autoren für Autoren“ heißt denn auch das Motto. „hautnah : ohrnah : augenscheinlich“ geht es zu. Mit dieser unverwechselbaren Mischung hat es Sprachsalz geschafft, in wenigen Jahren zu einem der wichtigsten & bekanntesten Literaturfestivals im deutschsprachigen Raum zu werden.
Ab Jänner 2009 gibt es Sprachsalz auch unterm Jahr und zwar einmal im Monat auf FREIRAD 105.9. Die besten Lesungen zum Wiederhören, jedes Monat, bis es dann – vom 11. bis 13. September 2009 – wieder live, stereo & in 3D stattfindet.