SATIRE – GEDANKEN – GLOSSEN

Christian Hölbling ist ein feiner Beobachter der kleinen Welt und schließt daraus oft auf die große. Denn er merkt, dass die Globalisierung längst in unserem Dorf gelandet ist. Obwohl er meint, dass man so manche Kritik genauso in ein Astloch murmeln könnte, versucht er sich mit diesem Buch als Aufklärer. Seine Texte sind pointiert formuliert und unterhaltsam und regen fast nebenbei auch noch zum Nachdenken an: ein Buch mit Humor und Verstand.

© Wieser Verlag GmbH, 2020, Klagenfurt/Celovec,

https://www.wieser-verlag.com/

https://www.christianhoelbling.com/

Christian Hölbling, geboren 1972 in Bruck an der Mur ist als Kabarettist, Sänger Clowndoktor und Kolumnist tätig. International bekannt wurde er mit seiner Kunstfigur „Helfried“ für die er u.a. mit dem Bonner „Prix Pantheon“ ausgezeichnet wurde. Seit 2001 lebt er mit seiner Familie in Kärnten.

Es liest der Autor

Aufnahme und Bearbeitung:

Tomaž Verdev, Dragan Janjuz

©Eine Produktion von radio AGORA 105 I 5, 2020, in Kooperation mit der Wieser Verlag GmbH

Die in dieser Sendereihe enthaltenen Titel sind eine Auswahl von 27 im Buch enthaltenen Texten.