Dem Glück auf der Spur, Teil 2

Podcast
Radio mit Leichtigkeit
  • Dem Glück auf der Spur, Teil 2
    55:54
audio
49:34 Min.
Die Österreichische Frauenpolitik ab 1970 bis heute - eine Analyse von Alexandra Weiss
audio
38:55 Min.
Ein Tag ist zu wenig - der Int. Frauentag einsortiert von Iris Kästel
audio
54:27 Min.
Die Geschichte der Frauen in der Spinnerei und Weberei Ebensee
audio
52:22 Min.
Herbst 2018 - powered by feminism
audio
54:53 Min.
Home is where the heart is
audio
59:00 Min.
Von der Vision zur Institution - das Yogahaus Traunsee wird 10
audio
50:41 Min.
Gedanken an Rot - ein Gespräch mit der Lyrikerin Brigitta Huemer
audio
53:21 Min.
Gekommen, um zu bleiben - feministische Standpunkte
audio
58:37 Min.
Es ist Zeit - das Frauenvolksbegehren 2.0. startet
audio
52:13 Min.
Entwurzelt - eine wahre Geschichte

Marlies, eine aus dem „Radio mit Leichtigkeit“-Team des Frauenforums Salzkammergut, wird sich wiedereinmal erfolgreich auf Glücksuche begeben! „Glücksuche ist für mich Sinnsuche.“, sagt die in Bad Ischl lebende Entspannungs- und Gedächtnistrainerin und führt weiter aus: „Dieses Mal beschäftige ich mich mit dem Glück, der Zufriedenheit, die sich einstellt, wenn ich mich für andere einsetze. Glück zu erfahren durch Zuwendung und Hingabe. In der Lebensrückschau, lässt sich oft erst erkennen, wie ein gelungenes, glückliches Leben ausgesehen hätte. Einige Beispiele von Dr.in Elisabeth Kübler-Ross, der großen Sterbeforscherin bezüglich Authentizität, Beziehungen, Glück … regen zum Nachdenken an und die Frage nach möglichen Wegen und Was wäre wenn, wenn ich noch einmal leben könnte runden das mit reichlich Musik untermalte Programm ab. Ich freu mich aufs Wiederhören!“

Schreibe einen Kommentar