• Dem Glück auf der Spur, Teil 2
    55:54
  • MP3, 192 kbps
  • 76.77 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Marlies, eine aus dem „Radio mit Leichtigkeit“-Team des Frauenforums Salzkammergut, wird sich wiedereinmal erfolgreich auf Glücksuche begeben! „Glücksuche ist für mich Sinnsuche.“, sagt die in Bad Ischl lebende Entspannungs- und Gedächtnistrainerin und führt weiter aus: „Dieses Mal beschäftige ich mich mit dem Glück, der Zufriedenheit, die sich einstellt, wenn ich mich für andere einsetze. Glück zu erfahren durch Zuwendung und Hingabe. In der Lebensrückschau, lässt sich oft erst erkennen, wie ein gelungenes, glückliches Leben ausgesehen hätte. Einige Beispiele von Dr.in Elisabeth Kübler-Ross, der großen Sterbeforscherin bezüglich Authentizität, Beziehungen, Glück … regen zum Nachdenken an und die Frage nach möglichen Wegen und Was wäre wenn, wenn ich noch einmal leben könnte runden das mit reichlich Musik untermalte Programm ab. Ich freu mich aufs Wiederhören!“

Produziert am:
17. Januar 2008
Veröffentlicht am:
06. Juni 2008
Thema:
No Keyword
Sprachen:
Tags:
, , , , ,
RedakteurInnen:
Brigitte Raidel, Gertraud Tinsobin, Iris Kästel, Irmgard Seipl, Marlies Haas
Zum Userprofil
avatar
Iris Kästel
gl (at) frauenforum-salzkammergut.at
4802 Ebensee